Frauen: FC Attiswil - GS 0:6 (0:6)

Zum Abschluss die 100 voll gemacht

Das letzte Saisonspiel in der 3. Liga bestritten die Frauen auswärts gegen die 2. Mannschaft des FC Attiswil. Bereits in der 1. Minute erzielte Annina Sommer das erste Tor nach einem Ballgewinn direkt nach dem Anspiel des Gegners. Nur drei Minuten später, in der 4. Minute, erhöhte Fabienne Ansbach durch einen unhaltbaren Abschluss aus 20 Metern auf 2:0. Das Tempo blieb hoch, und in der 6. Minute konnte Annina Sommer, dank der Übersicht und dem präzisen Pass von Claudine Leclerc, zum 3:0 einschieben. In der 11. Minute folgte bereits das 4:0 durch einen Heber von Fabienne Ansbach ins Tor. Die Tore fielen weiterhin in schneller Folge, und in der 14. Minute erzielte Annina Sommer nach einem Pass von Rebeka Müller und einem platzierten Nachschuss ins Kreuz das 5:0. Nur drei Minuten später, in der 18. Minute, gewann Annina ein Sprintduell und schoss flach und präzise zum 6:0 ein. Dieses Tor markierte das 100. Saisontor der Gäu Selection Frauen. Anschliessend flachte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff etwas ab. 

In der zweiten Halbzeit gab es viele Wechsel, und einige Spielerinnen spielten auf neuen Positionen. Besonders grossen Applaus gab es bei der Auswechslung von Michelle Oeggerli, welche ihr letztes Spiel bestritt und bei der Einwechslung von Andrea Reinmann, welche nach einer langen Verletzungspause ihr Comeback gab. 

Das Spiel fand auch in der zweiten Halbzeit überwiegend in der Hälfte von Attiswil statt, welches jedoch zweimal sehr gefährlich kontern konnte, ohne ein Tor zu erziehlen. Die Gäu Selection Frauen hatten das Spiel unter Kontrolle, versuchte aber vergeblich, noch ein Tor zu machen. Die zweite Halbzeit blieb daher torlos, welches auch zwei starken Torhüterinnenleistungen zu verdanken ist. Zum einen Lia Widmer, welche ein weiteres Mal ohne Gegentreffer blieb und auch die Torhüterin der FC Attiswil Frauen konnte sich durch viele tolle Paraden auszeichnen. 

Mit diesem Sieg gehen die Frauen der Gäu Selection nun in die Sommerpause und können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, welche viel Freude bereitet hat.


Telegramm