Frauen Cup: GS - SC Blustavia 1:4 (0:3)

Aus im Halbfinal

Am Mittwoch Abend fand das Cup Halbfinale in Härkingen statt. Das Wetter war regnerisch und kalt, doch mit einem guten und intensiven Aufwärmen konnten sich die Spielerinnen trotz des Wetters gut auf den Match vorbereiten und einstellen. Den Ehrgeiz, dieses Spiel gewinnen zu wollen, hat man bereits beim Aufwärmen bemerkt. Als das Spiel angepiffen wurde, ging es mit vollem Elan los. Beide Mannschaften waren rasch am Ball und schnell unterwegs. Leider konnte der SC Blustavia bereits in der 3. Minute das erste Goal erzielen. Durch das erste Tor liessen wir unsere Köpfe jedoch nicht hängen. Kurze Pässe und schnelle Spielzüge verhalfen uns zu mehr Stabilität im Spiel. Einige Zeit konnte die Gäu Selection die Blustavia Frauen von ihrem Tor fernhalten und mehr in Richtung des gegnerischen Tors spielen, leider aber kein Tor erzielen. In einem kurzen schwachen Moment auf Härkinger Seite konnten die Solothurner Frauen das 2. Tor erzielen. In der 25. Minute stand es somit 0:2 für Blustavia. Kurz vor der Pause erzielte das Gegnerteam das 0:3.

Dank einer motivierenden Rede unseres Trainers und den Analysen des bisherigen Spiels konnte die Gäu Selection die Taktik verbessern und das Spiel wieder ins Gleichgewicht bringen. Nach der Halbzeit haben die wir mehr in der gegnerischen Hälfte gespielt und mehr miteinander kommuniziert. Trotz unseres Ehrgeizes, ein Tor zu erzielen, gelang dies nicht und in der 60. Minute fiel das 0:4. Das Ziel, ein Tor zu machen, wurde jedoch weiterhin verfolgt und mit aller Kraft und Ausdauer wurden die Blustavia Frauen immer wieder in ihre Hälfte gedrängt. In der 85. Spielminute gelang es uns endlich, das längst verdiente Tor zu erzielen. 1:4 war das neue Zwischenergebnis und somit auch das Endergebnis des Spiels.

Es war ein sehr intensives Spiel und hat viele Situationen mit sich gebracht, aus denen wir lernen konnten und in einem nächsten Spiel umsetzen können. Trotz der Niederlage stecken wir unsere Köpfe nicht in den Sand, sondern blicken mit Freude und neuen Erfahrungen auf das nächste Spiel.

Melissa Ruf

Telegramm