Frauen Cup: GS - FC Niederbipp 2:3 (1:2)

Cupabenteuer leider bereits zu Ende

Wir waren alle zusammen bereit für das Cupspiel. Die ersten zehn Minuten waren sehr ausgeglichen. Der Ballbesitz war beiden gleichzustellen. Wie aus dem nichts fiel in der 11. Spielminute der erste Gegentreffer. Einen kurzen Moment haben wir nicht gut aufgepasst, und diese Chance hat unser Gegner ergriffen. Dieses Gegentor haben wir nicht lange auf uns sitzen lassen und wir zogen das Tempo an. Man merkte, wie das ganze Team um den Ausgleich kämpfte, welcher in der 21. Minute durch Michelle erzielt wurde. Wir hatten viele Torchancen und machten Druck nach vorne. Doch unsere grossen Bemühungen zahlten sich nicht aus und wir kassierten kurz vor der Pause in der 41. Spielminute das 1:2.

Der Vorsprung vom Gegner hielt nicht lange an. Denn in der 49. Minute erzielte Rialda den Anschlusstreffer. Wir gaben nicht auf! Weiterhin übten wir Druck auf das gegnerische Tor aus, leider mit wenig Erfolg. Man spürte gut, wie beide Teams den Sieg für sich gewinnen wollten. In der 84 Minute kam die Entscheidung. Wir bekamen ein Gegentor und es hiess 2:3. Die Enttäuschung war gross! Wir hatten noch einige Abschüsse, doch der Ball ging nicht ins Netz. Wir mussten uns schlussendlich geschlagen geben. Ein herzlicher Dank an die Zuschauer, welche so zahlreich erschienen sind.

Nadin Enderlin