Frauen Cup: FC Grenchen 15 - GS 1:5 (0:1)

Frauen im Cup weiter dabei

Motiviert und gut gelaunt starteten wir mit dem Aufwärmen. Die Bedingungen waren bestens. Wir waren von der 1. Minute an voll dabei und konzentriert auf das Spiel. Unsere Taktik ging auf: defensiv 4-5-1 und offensiv 3-5-2. So konnten wir unser Spiel gestalten und hatten sehr gute Ansätze und Chancen, welche von der gegnerischen Torhüterin jedes Mal vereitelt wurden. In der 20. Minute gelang es Nadin endlich den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1 unterzubringen. Jetzt waren wir noch motivierter und kämpften weiter. Kurz vor der Pause liess die Konzentration nach und es entstand etwas Unordnung auf dem Platz. Diese Unordnung blieb ohne Folgen und so pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Wir nahmen eine taktische Auswechslung vor und stellten nun ganz auf 3-5-2 um. Der Start in die 2. Halbzeit ist uns sofort gelungen und haben uns wieder gefangen und spielten ehrgeizig weiter. Die meiste Zeit konnten wir unsere Gegnerinnen in ihrer Platzhälfte dominieren, mussten aber immer auf gefährliche Konter gefasst sein. Hohe Konzentration war in dieser Phase sehr wichtig. Viele Torchancen blieben ungenutzt, aber wir gaben nicht auf und spielten konsequent weiter. In der 60. Minute erzielte Mia dann endlich das langersehnte 0:2. Eine Unachtsamkeit in der 67. Minute nutzten unsere Gegnerinnen zum Anschlusstreffer 1:2. Jetzt wussten wir, dass wir nicht aufgeben konnten und weiter Gas geben mussten. Das haben wir dann sofort umgesetzt und setzten die Gegnerinnen weiterhin unter Druck und so gelang Elena in der 71. Min. das 1:3. Sechs Minuten später traf Nadin zum 2. Mal und erhöhte das Resultat sogar auf 1:4. Wir haben die 2. Halbzeit mehrheitlich dominiert, liessen nie nach und es gelangen uns super schöne Spielzüge und liessen nie nach. So gelang Mia kurz vor Schluss noch das 5. Tor zum Endstand von 1:5. Das Spiel war zu Ende und wir waren stolz und glücklich einen solchen Sieg zu holen in einem Cupmatch. Wir freuen uns riesig auf die 2. Cuprunde, die bald anstehen wird.

Wir bedanken uns für den Support vor Ort und die tolle Unterstützung!

Jana Slezinger

Telegramm