Frauen 2. Liga: GS - FC Niederlenz 1 7:0 (2:0)

In der 2. Liga angekommen

Nach den Niederlagen zum Start in die Saison war das Ziel dieses Spiels klar: Es musste ein Sieg her. Doch die Niederlenzerinnen zeigten mit ihrem ersten Angriff ihre Präsenz. Bereits in der ersten Minute erarbeiteten sie sich eine grosse Torchance. Mit einem schnellen Gegenangriff reagierten die Frauen der Gäu Selection und holten einen Eckball heraus. In der 7. Minute verzeichneten wir den ersten Torschuss, der knapp am Tor vorbeiging. Zu Beginn war das Spiel relativ ausgeglichen. Die Frauen der Gäu Selection übten ein gutes Pressing aus. So kamen sie immer wieder zu Torchancen. Die Defensive des FC Niederlenz stand jeweils sehr hoch, weshalb der Schiedsrichter viele Offsides abgepfiffen hat. Doch in der 32. Minute konnte die Defensive endlich überwunden werden und Annina Sommer erzielte das 1:0. In der 37. Minute verlor die Torhüterin bei einem Rückpass ihres Gegenspielers unglücklich den Ball. Annina Sommer zeigte ein hohes Pressing, eroberte den Ball und erhöhte auf 2:0.

In der Halbzeit wurde Riri für Elisa eingewechselt. Die Gäu Selection starteten ebenfalls mit einem schnellen Angriff mit einem langen Ball. Die Torhüterin konnte den Schuss von Carla Hager zwar abwehren, aber der Abpraller landete vor den Füssen von Annina Sommer, die den Ball im Tor versenkte (3:0 in der 46. Minute). In der 59. Minute führte Jessica Gfeller einen kurzen Eckball auf Rebeka Müller aus, die den Ball souverän im rechten Eck platzierte. Und so ging das Torfestival weiter, in der 62. Minute das 5:0 durch Carla Hager, in der 69. Minute das 6:0 von Fabienne Ansbach und in der 78. Minute das 7:0 durch Annina Sommer.

Die Frauen der Gäu Selection haben die Wende geschafft. Es ist der erste Sieg in der 2. Liga! Mit mehr Willen und Einsatz konnten die Frauen der Gäu Selection ihre spielerischen Fähigkeiten wieder zum Vorschein bringen. Vielen Dank an die Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer! Das nächste Spiel ist das Cupspiel gegen die Frauen des FC Dulliken am Sonntag, 15. September um 11:00 Uhr in Dulliken.


Telegramm