Nach den letzten beiden hohen Niederlagen wollten wir endlich unsere ersten Punkte in der 2. Liga erspielen. Es war ein sehr warmer und durstiger Sonntag. Wir haben uns alle etwas früher als gewohnt getroffen, da wir noch Fototermin hatten. Dies haben wir nach mehrfachem Umstellen und Neuordnen erfolgreich gemeistert.
Ebenso erfolgreich starteten wir ins Spiel gegen den FC Attiswil. Nur leider ohne Torerfolg. Die erste Aktion, welche zu einem Tor führte, war in der 20. Minuten. 0:1 für unseren Besuch. Wir gaben nicht auf und waren trotz grosser Hitze immer noch sehr motiviert. Nach einer Druckphase von Attiswil kam es zu einem Hands in unseren Strafraum, welches vom Schiedsrichter gesehen und gepiffen wurde, Penalty für Attiswil. Dank einer Glanzparade unserer Torhüterin Lia konnte unser Gegner nicht auf 0:2 erhöhen. Leider konnten wir das Resultat nicht lange halten und es stand nach einem Weitschuss 0:2 für die Attiswilerinnen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Annina zum Abschluss, welcher von der Torhüterin abprallte und per Nachschuss von Fabienne zum 1:2 verwandelt wurde. Somit konnten wir vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielen.
Mit grosser Hoffnung und Motivation starteten wir in die 2. Hälfte. Das Spiel war abwechslungsreich und beide Mannschaften kamen zu Chancen. Wegen zu vieler Fehler war es schwierig, einen Spielaufbau zu machen und Ruhe ins Spiel zu bringen. Ein weiterer Fehler von unserer Seite führte zum 1:3. Wir liessen unsere Köpfe jedoch nicht hängen und kämpften weiter. Leider ohne Erfolg. In der 63. Minute kam es zu einen hitzige Zweikampf in unserem Strafraum, welcher vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde mit dem Zeichen auf den Penaltypunkt. 1:4 für unseren Gast. Wir gaben uns Mühe vor das gegnerische Tor zu kommen, doch die Hitze machte uns allen zu schaffen. Schlussendlich mussten wir uns mit der 1:4 Niederlage zufrieden geben.
Wir bedanken uns für den Support auf dem Sportplatz Aesch und sehen uns hoffentlich am Mittwoch, 4. September 2024 bereits wieder auf der Allmend in Wolfwil.