Frauen 2. Liga: GS - Baden-Wettingen 0:2 (0:1)

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Am vergangenen Wochenende trafen die Frauen der Gäu Selection auf die Tabellenzweiten von Baden-Wettingen. Schon vor dem Spiel war klar, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde. Doch wir starteten mutig und waren in der ersten Viertelstunde sogar das bessere Team. Wir erspielten uns einige gefährliche Aktionen und sogar eine Topchance, bei der der Ball von der 5-Meter-Linie leider über das Tor ging. Baden zeigte jedoch, warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. In der 18. Minute nutzten sie eine Unachtsamkeit der Defensive und erzielten den Führungstreffer zum 0:1. Trotz des Rückstands kämpften wir weiter, auch wenn wir nach dem Gegentor nicht mehr an der guten Anfangsphase anknüpfen konnten und die Gegnerinnen besser ins Spiel fanden.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel umkämpft, wobei Baden mehr Spielkontrolle hatte. Wir versuchten, dranzubleiben und konnten einige gute Akzente setzen. Darunter eine weitere grosse Torchance, als eine Spielerin allein vor dem Tor stand, diese Chance aber leider nicht verwandeln konnte. Aber auch die Baderinnen hatten ihre gefährlichen Aktionen, und so mussten wir in der 72. Minute das 0:2 hinnehmen. Wir gaben nicht auf und konnten einige gefährliche Aktionen, aber keine klaren Topchancen herausspielen.

Trotz der Niederlage haben die Frauen der Gäu Selection eine starke kämpferische Leistung gezeigt und es konnte eine klare Steigerung zum vorherigen Spiel ausgemacht werden.


Telegramm​​​​​​​