Comedy Night auch zu Corona-Zeiten ein voller Erfolg

5. Comedy Night stiess auf grossen Anklang

Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle Härkingen die fünfte Comedy Night des FC Härkingen statt. Nach der letztjährigen Absage konnte die Veranstaltung mit der entsprechenden Zertifikatspflicht erfreulicherweise wieder durchgeführt werden. Der Anlass stand unter dem Patronat des Hauptsponsores Helvetia Versicherungen, Olten und den Co-Sponsoren SanSwiss Schweiz AG, Härkingen, H-O Oegerli Markus Architekten SIA AG, Härkingen sowie Café Ring, Olten.

Vereinspräsident Matthias Heim durfte rund 220 gutgelaunte Besucher/innen begrüssen. Danach lag es an Remo Rickenbacher, den Abend zu eröffnen. Der Spoken-Word-Poet begeisterte das gutgelaunte Publikum mit skurrilen und absurden Kurzgeschichten.

Barbara Hutzenlaub konnte in diesem Jahr mit einem Doppelauftritt aufwarten und überraschte das Publikum mit Auszügen aus ihrem neuen Programm «Grenzenlos». Gemeinsam mit ihrer Musikerin Coco Chantal sprengte sie ihre eigenen Grenzen, natürlich wieder mit geölten Hüften und der Flöte im Anschlag. Das Duo sorgte einmal mehr für beste Stimmung bei den Anwesenden.

Den gelungenen Abend rundete der Shootingstar der deutschsprachigen Comedy-Szene, Fabio Landert ab. Mit klassischer Stand-Up Comedy wusste der St. Galler zu überzeugen. Seine unterhaltsamen Alltagsgeschichten sorgten für viele Lacher.

Zwischen den Auftritten wurde in der stilvoll dekorierten Mehrzweckhalle ein feines Menü serviert, gekocht von der FC-eigenen Kochcrew unter der Leitung von Patrick Ammann. Die 6. Ausgabe des beliebten Anlasses findet am Samstag, 29. Oktober 2022 statt.

Andre Grolimund

Weitere Fotos in der Galerie