Anlässe FC Härkingen

Leider auch dieses Jahr keine Chlausenparty

Update vom 19. November 2021:

Leider fällt auch die Chlausenparty 2021 ins Wasser. Bei Anlässen über 1'000 Personen benötigt man zu Corona-Zeiten auch eine Bewilligung des Gesundheitsamts. Weil die Corona-Zahlen in den letzten Wochen so massiv gestiegen sind, hat uns das Gesundheitsamt des Kantons Solothurn nun diese Bewilligung nicht erteilen können. Dementsprechend müssen wir die Chlausenparty 2021 leider absagen. Wir hoffen auf die Ausgabe 2022 und lassen es dann erst recht krachen.

Update vom 28. April 2021:

Aufgrund der momentanen Lage und Planungsunsicherheit müssen wir das Schülerturnier leider verschieben. Der Zeitpunkt für das Verschiebedatum steht noch aus. Allenfalls kann das Turnier nach den Sommerferien nachgeholt werden. Weitere Infos dazu folgen.

Update vom 10. Dezember 2020:

Auch das FCH-Skiweekend 2021 in Grindelwald im Januar 2021 findet nicht statt. Aufgrund der aktuellen Lage und der verschiedenen bestehenden und in Aussicht gestellten Einschränkungen hat der Vorstand schweren Herzens entschieden, das Weekend abzusagen.

Update vom 9. Oktober 2020:

An seiner gestrigen Sitzung hat der Vorstand entschieden, dass auch der Weihnachtshock vom 12. Dezember 2020 dieses Jahr nicht durchgeführt wird. Bei über 100 Teilnehmern wäre es leider nicht möglich , die einschlägigen Corona-Regeln einhalten zu können.

Update vom 14. September 2020:

Auch der Vereinsausflug vom 20. September 2020 fällt leider dem Virus zum Opfer. Aufgrund des Programms (Brunch) und der Vielzahl von angemeldeten Personen (über 70) hätte sich der Anlass nicht Corona-konform durchführen lassen, weshalb wir ihn absagen mussten. Die bereits angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden separat orientiert.

Update vom 4. September 2020:

Schweren Herzens hat der Vorstand diese Woche entschieden, dass auch die Comedy Night dieses Jahr nicht stattfinden wird. Bei den aktuell im Kanton Solothurn gültigen Vorgaben (Sektoren à max. 100 Personen) wäre eine Durchführung unmöglich und würde auch von der Gemeinde Härkingen nicht bewilligt werden. Die entsprechende Verordnung des Kantons gilt mindestens noch bis Ende September 2020. Für den Feinschliff der Organisation und insbesondere die Durchführung des Vorverkaufs wäre die Zeit ab Ende September 2020 bis zum 31. Oktober 2020 viel zu knapp. Aufgrund der aktuellen Lage ist es aber ohnehin sehr unrealistisch, dass der Kanton Ende September 2020 diese Begrenzung aufheben wird. Aus diesen Gründen fällte der Vorstand einstimmig den Entscheid, die Comedy Night dieses Jahr abzusagen. Umso mehr freuen wir uns auf die Ausgabe im kommenden Jahr!

Update vom 30. August 2020:

Die Abklärungen bezüglich der Comedy Night dauern an. Der Start des Vorverkaufs wird deshalb nochmals um eine Woche auf den 8. September 2020 verschoben.

Eintrag vom 20. August 2020:

Auf Grund der aktuellen Gegebenheiten rund um das Corona-Virus sieht es im Zusammenhang mit den im Herbst/Winter 2020 geplanten Anlässen des FC Härkingen folgendermassen aus:

-  Chlausenparty (12.12.2020) / marti-Cup (28.11.2020): Weil die Gemeinde Neuendorf bis Ende Dezember 2020 keine Anlässe in der MZH Neuendorf zulässt, wurde uns der Entscheid über eine Durchführung bereits abgenommen. Die beiden Anlässe fallen in diesem Jahr leider ins Wasser.

-  Comedy Night (31.10.2020): Wir prüfen aktuell noch die Möglichkeiten. Der für den 24.08.2020 geplante Start des Vorverkaufs wird vorübergehend bis zum 01.09.2020 verschoben.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.