4. Liga: SC Fulenbach - FCH 2:7 (1:3)

Nach dem Derbysieg liegt der Gruppensieg in greifbarer Nähe

FCH: Krupop, Zeltner, Bhend, Scuderi, Büttiker, Liechti, Scicchitano, Graber, Gutschier, Studer L., Studer S.
Auswechselspieler: Berger, Schöpfer, Krüger, Moser, Baumgartner, Marbet, von Arx

Tore: 3. Fulenbach (P) 1:0, 23. Studer S. 1:1, 29. Studer S. 1:2, 35. Gutschier 1:3, 51. Gutschier 1:4, 64. Liechti 1:5, 71. Liechti 1:6, 73. Liechti 1:7, 78. Fulenbach 2:7

Elektrisierend. Diese Beschreibung trifft den Nagel für die Stimmung in der Kabine vor dem Spiel auf den Kopf. Beinahe das gesamte Kader war bei der Ansprache vor Spielbeginn in der Garderobe versammelt, ehe die Startelf dieses Feuer auch auf den Platz bringen wollte.

Dort war jedoch zu Beginn kaum Enthusiasmus angesagt. Die Gastgeber waren bissiger und präsenter in den Zweikämpfen, hinzu kamen einige Startschwierigkeiten bei Chäslis Mannen. In Summe führte dies zu einem frühen Penaltygegentor, nachdem Zeltner seinen Gegenspieler auf der Sechzehnerlinie unglücklich am Bein erwischt hatte. Auch nach dem frühen Rückstand schienen die Gäste noch nicht auf dem Sportplatz Bad angekommen zu sein und s'Zwöi liess sich weiterhin den Schneid abkaufen. Nach etwas mehr als 10 Minuten fanden die Herren in Grün dann besser ins Spiel und konnten sich einige Male in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Häufig war jedoch die Distanz zwischen Abwehr und Angriff derart gross, dass ein Block der Fulenbacher Hintermannschaft fast ausschliesslich in Fulenbacher Füssen landete. Dennoch konnte s'Zwöi die Schlagzahl beständig erhöhen, was Studer S. mit seinem Doppelpack in der 23. und 29. Minute auch in Tore ummünzen konnte. Beide Male blieb er vor dem Tor ruhig und konnte den Goalie bezwingen. Gleich tat es ihm Gutschier, welcher kurze Zeit nach dem Führungstreffer einen Abstauber zur 3:1-Führung verwerten konnte. Weitere Chancen blieben ungenutzt, daher blieb es bei der einigermassen verdienten Zwei-Tore-Führung bei Spielmitte.

Die zweite Hälfte ist dann rasch erzählt: Chäslis Mannen fanden den Zugriff aufs Spiel deutlich besser und konnten durch Gutschier direkt nach dem Pausentee vorentscheidend auf 4:1 stellen. Die Fulenbacher Gegenwehr liess nun etwas nach, was Liechti für ein kleines Schaulaufen nutzte. Nachdem er bereits drei Tore aufgelegt hatte, erzielte er zwischen der 64. und 73. Minute einen lupenreinen Hattrick und zementierte so seinen Status als bester Spieler des Abends. Der Fulenbacher Treffer zum 2:7-Endstand fiel letztlich in die Kategorie "Resultatkosmetik".

Nachdem s'Zwöi nun sämtliche Gegner dieser Saison mindestens einmal bezwungen hat, steht man vor der letzten Hürde vor dem grossen Ziel. Dank vier Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Fortuna Olten zwei Spiele vor Schluss, hat s'Zwöi am kommenden Sonntag die Chance zu Hause den Sack zuzumachen. Dafür benötigt man allerdings nochmal 90 Minuten volle Konzentration und einen Sieg gegen den FC Oensingen. Sei dabei, wenn die Herren in Schwarz am Sonntag, 29. Mai um 14.30h den Sack zu machen und der Vereinsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen wollen. Mit eurer Unterstützung und unserer Überzeugung sind wir zuversichtlich, dass wir unserer Mission die Krone aufsetzen werden!