4. Liga: FCH - FC Juventus Dulliken 1:1 (1:0)

Fussballerische Magerkost endet mit Unentschieden

FCH: Hürst, Büttiker, Nützi, Graber, Moser, Heim, Weyeneth, Pinto, Marbet, Lenz, Gutschier
Auswechselspieler: Bhend, Fischer, Scuderi, Krüger, Studer

Tore: 30. Gutschier 1:0, 59. Juve Dulliken 1:1

Auch wenn es auf dem Platz später nicht unbedingt so aussehen sollte, so freuten sich alle darauf, dass nach fast zehnmonatiger Pause der Meisterschaftsbetrieb wieder aufgenommen wurde. Aufgrund von Ferienabwesenheit des Speakers wurde die obligate Verabschiedung der "Ausgedienten" auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, wir haben euch also nicht vergessen...;-)

Die Hausherren starteten nervös und unkonzentriert in die Partie und sahen sich schon früh unter Druck. Die physisch starken Dulliker vermochten sich immer wieder durchzusetzen und vor allem im Mittelfeld ein Übergewicht zu schaffen. Zu unserem Glück fehlte ihnen jedoch die Zielstrebigkeit im Angriffsdrittel, wodurch sie kaum zu gefährlichen Torchancen kamen. Bei den Herren in Schwarz (merci für die neuen Trikots!) funktionierte nichts nach Plan; Bälle konnten weder angenommen noch sauber gepasst werden, die Positionen wurden zu selten eingehalten und man stand immer zu weit vom Gegner weg. Wenn sich das Ganze auch etwas bessern sollte im Laufe der Partie, so konnte man diese Unzulänglichkeiten doch nie ganz abstellen. Eine der wenigen gelungenen Aktionen des ersten Durchgangs endete mit der Führung für Chäslis Mannen: nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lief der Ball über fünf, sechs Stationen ehe Lenz quer auf Nützi legte, welcher Gutschier steil bediente. In gewohnt souveräner Manier bugsierte dieser den Ball am Torwart vorbei.

In der Pause versuchte s'Zwöi die erste Halbzeit zu vergessen und mit frischem Kopf in den zweiten Umgang zu starten. Man kam auch tatsächlich zu einigen Gelegenheiten um das Score zu erhöhen, jedoch hatten auch die Gäste einige Möglichkeiten um Tore zu erzielen. Das Gegentor entstand leider alles andere als zwingend: Gutschier spielte einen Rückpass in Richtung Torwart, woraufhin sich Torwart und Verteidigung nicht einigen konnten, wer denn das Leder klären würde. Daraufhin schnappte sich der Dulliker Stürmer halt die Kugel und schob seelenruhig zum Ausgleich ein... Da anschliessend sämtliche Halbchancen auf beiden Seiten nicht in Tore umgemünzt wurden, endete das Spiel mit einem logischen Unentschieden. Nach dem Spiel war die Enttäuschung bei den Mannen in Schwarz gross, Juve Dulliken agierte schwach und s'Zwöi hätte den Sieg davontragen müssen. Wenn man jedoch so unkonzentriert und fehlerhaft spielt, wie dies im gestrigen Spiel der Fall war, so können wir froh sein, haben wir wenigstens einen Punkt mitgenommen.

Wollen Chäslis Mannen im nächsten Spiel punkten, so wird auf jeden Fall eine Leistungssteigerung notwendig sein! In einem Wochenspiel am Dienstag, 1. September treffen wir um 20.00h auswärts auf den SC Fulenbach. Das heiss ersehnte Derby bietet eine gute Gelegenheit um zu beweisen, dass wir das Fussballspielen besser im Griff haben, als dies gestern ersichtlich wurde. Seid dabei, wenn s'Zwöi alles daran setzt um den ersten Dreier der Saison einzufahren!