4. Liga: FC Dulliken - FCH 0:3 (0:1)

s'Zwöi landet einen Arbeitssieg

FCH: Krupop, Büttiker, Bhend, Scuderi, Zeltner, Gutschier, Nünlist, Wyss, Schöpfer, Liechti, Studer S.
Auswechselspieler: Krüger, Moser, Graber, Scicchitano, Marbet, Lenz, Studer L.

Tore: 38. Liechti (P) 0:1, 63. Studer L. 0:2, 81. Gutschier 0:3

Auf Chäslis Mannen wartete am Sonntagnachmittag keine leichte Aufgabe. Man spielte in Dulliken gegen einen aufsässigen und kämpferischen Gegner an einem Ort, wo man noch nie einen "einfachen" Sieg einfahren konnte. Ebendies sollte sich auch bei diesem Spiel nicht ändern...

Die Startphase war wahrlich kein Fussballleckerbissen. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und gegen vorne verhinderte eine Vielzahl an Fehlzuspielen einen geordneten Spielaufbau. Nach etwa 20 Minuten fingen sich Chäslis Mannen langsam und konnten ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld schaffen. Wirklich gefährlich wurde es vor dem gegnerischen Kasten jedoch kaum einmal, sämtliche Halbchancen wurden vom Torwart weggefaustet oder waren schlicht zu unplatziert. Kurz vor der Pause konnte sich Marbet über die rechte Seite durchsetzen und wurde vom Verteidiger zu Fall gebracht. Den fälligen Penalty verwandelte Liechti (nicht souverän aber effektiv) zur 1:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Mannen in Schwarz besser das Spiel zu kontrollieren, zudem konnte man sich auch einige Chancen erarbeiten. Jedoch liess die Qualität der Abschlüsse weiterhin zu wünschen übrig, die meisten gingen gar am Tor vorbei. Nach etwa einer Stunde drohten die Gäste die Spielkontrolle wieder aus der Hand zu geben, in jener Phase agierten Chäslis Mannen etwas gar lethargisch. Umso wichtiger war es, dass Studer L. in exakt jenem Moment das 2:0 erzielen konnte. Nach einem tollen Pass von Liechti in den Lauf liess Studer einen Verteidiger stehen, umkurvte den Torhüter und konnte den Ball im verwaisten Tor unterbringen. Im Anschluss blieben die Zweikämpfe hart und das Spiel umkämpft, jedoch konnte man die Dulliker meist vom eigenen Tor fernhalten. Zehn Minuten vor dem Ende  war es Gutschier, der eiskalt den Ball am Goalie vorbei ins lange Eck schob. Somit war der Drops gelutscht und obwohl es sicherlich nicht das beste Spiel unseres Zwöi war, so hat man doch die Pflicht erfüllt und kehrte mit drei Punkten im Gepäck zurück ins Gäu.

Am kommenden Samstag wollen Chäslis Mannen gleich nochmals die Pflicht erfüllen und einen Vollerfolg einfahren. Einfach wird dieses Unterfangen jedoch keineswegs, mit Hägendorf kommt ein weiterer Derbygegner zu Besuch. S'Zwöi freut sich weiterhin über jegliche Unterstützung an der Seitenlinie. Oder hinter dem Tor. Oder im Clubhaus. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 17.00h oder ein bitzeli später, falls sich s'Zwöi mal wieder etwas Zeit in der Garderobe lässt.