3. Liga: FCH - FC Zuchwil 3:4 (1:1)

Gute Leistung, keine Punkte - einmal mehr...

FCH: Krupop, Zeltner, Bhend, Scuderi, Marbet, Dreier, Schöpfer, Liechti, Krüger, Studer S., Studer L.
Auswechselspieler: Graber, Moser, Flury, Ammann, Holder, Baumgartner, Lenz

Tore: 15. Zuchwil 0:1, 23. Liechti 1:1, 54. Studer S. 2:1, 58. Zuchwil 2:2, 75. Zuchwil 2:3, 79. Zuchwil 2:4, 87. Zeltner 3:4

Leider ist die Geschichte vom vergangenen Sonntag rasch erzählt:

In den ersten 25 Minuten war man stets einen oder zwei Schritte zu spät, weshalb man dem Gegner eigentlich fast ausschliesslich hinterher lief. Dank Krupops gehaltenem Elfmeter und dem (zu diesem Zeitpunkt) eher glücklichen Ausgleich durch Liechti stand es nach dem Zuchwiler Führungstreffer dennoch 1:1 und die Hausherren hatten noch alles in den eigenen Füssen. Die letzte Viertelstunde des ersten Durchgangs nutze s'Zwöi um besser ins Spiel zu kommen, jedoch fielen auf beiden Seiten keien Tore mehr.

Zwischen der 46. und der 75. Minute hatten Gutschs Mannen (weiterhin gute Besserung, Chäsli!) ihre beste Phase. Man erspielte sich diverse Möglichkeiten und konnte eine davon durch Studer S. auch zur Führung ummünzen. Man liess sich auch nicht durch den unglücklichen Ausgleich nach rund einer Stunde nicht aus dem Konzept bringen. Gegen Ende des Spiels schlug man sich dann leider (erneut) selber: das 2:3 fiel nach einem Fehler in der Härkinger Hintermannschaft und auch beim 2:4 machten die Herren in Schwarz keinen unwiderstehlichen Eindruck. Zeltners sehenswerter Weitschuss brachte s'Zwöi nochmals heran, jedoch bemühte man sich vergebens um den Ausgleich...

Dank dem anstehenden Bettag- und daher Cupwochenende hat man nun rund 10 Tage Pause um den Kopf zu lüften, gut zu trainieren und sich wieder etwas Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele zu holen. Das Spiel gegen Kestenholz findet aufgrund der dortigen Chilbi bereits am Donnerstagabend um 20.00h auf dem heimischen Aesch statt. Bier, Verpflegung und hoffentlich auch einen fussballerischen Leckerbissen gibt es dennoch, es lohnt sich also dabei zu sein!