3. Liga: FCH - FC Wolfwil 4:0 (1:0)

Ungefährdeter Sieg im Derby

Mit dem Anstoss begann Härkingen druckvoll die Gäste aus Wolfwil in die Enge zu treiben. So liess auch die erste Chance nicht lange auf sich warten, welche Husi jedoch nicht zu verwerten wusste. Doch als er wenig später einen Eckball zur Mitte schlug, entwickelte sich im Strafraum der Gäste ein Durcheinander, nur Oeggerli hatte den Überblick und schob zur Führung ein. Danach kamen auch die überraschend schwach auftretenden Wolfwiler vermehrt in Ballbesitz, konnten jedoch keine Unruhe vor dem gegnerischen Tor stiften. Die zweite Hälfte gestaltete das Heimteam gleich wie die erste. Es erarbeitete sich Chancen und Wolfwil war stets in der Abwehr beschäftigt. Tormöglichkeiten wurden durch den überragenden Oeggerli zum 2:0 mit einem Heber über den Torwart und, als er alleine auf den Wolfwiler Kasten stürmte, zur 3:0-Führung verwertet. Wolfwil vermochte nichts mehr entgegenzusetzen, sodass Stecher noch zu einem Lattentreffer kam und Pereira zum 4:0-Sieg auch noch ein Tor beitrug. (KW)

Telegramm:
Tore: 9. A. Oeggerli 1:0. 51. A. Oeggerli 2:0. 64. A. Oeggerli 3:0. 79. Pereira 4:0.
Härkingen: Brönnimann; F. Büttiker, Weilenmann, Heim, M. von Arx; Schaller (75. J. Büttiker), R. Büttiker, K. von Arx, Husi; Stecher (70. Pereira), A. Oeggerli (85. Gyger).
Bemerkungen: FCH ohne Pfluger und Nünlist (beide verletzt), Sommer (abwesend) und L. Oeggerli (Ausland).