3. Liga: FCH - FC Niederbipp 4:1 (1:0)

FCH fügt Niederbipp die erste Saisonniederlage zu

Der FCH startete engagiert in die Partie, versuchte die Gastmannschaft aus Niederbipp früh unter Druck zu setzen. In der 18’ ging dieses Rezept zu Gunsten der Heimmannschaft auf und es stand 1:0. Danach blieb die 1. Halbzeit umkämpft, denn auch der FCN fand ins Spiel. Bis zur Pause änderte dies jedoch nichts am Resultat. Nach dem Pausentee suchten beide Mannschaften die Offensive, doch nur die Härkinger konnten die Chancen auch in Tore umwandeln. Einerseits durch den überragenden Oeggerli A. zum 2:0 und 5’ später durch einen verwerteten Elfmeter von Weilenmann zum 3:0. Niederbipp gab sich dennoch nicht auf und versuchte sofort den Anschlusstreffer zu erzielen, was in der 77’ auch gelang. Danach warf die Gastmannschaft alle Mittel nach vorne, was durch einen Konter der Härkinger zum 4:1 bestraft wurde. Der FC Härkingen bezwang an einem regnerischen Sonntag Nachmittag, vor rund 150 Zuschauern, den FC Niederbipp mit dem Schlussresultat von 4:1.

Tore: 18. A. Oeggerli 1:0; 57. A. Oeggerli 2:0; 61. Weilenmann 3:0; 77. Dino Cordari 3:1; 88. Husi 4:0
Härkingen: Brönnimann; Stecher, Weilenmann, Gyger, Pfluger (50. Sommer); Husi, K. von Arx, R. Büttiker, Schaller (82. Graber); Pinto (77. Hallwyler), A. Oeggerli.
Niederbipp: Trösch; Cordari Dario; Bösiger; Stucki; Born; Cordari Dino; Nagarajah; Kessler (58’ Gnanaka); Gegaj; Lulic (67’ Rössler); Vögtlin
Bemerkungen: Härkingen ohne J. Büttiker, M. von Arx, F. Büttiker, Nünlist, Heim (alle verletzt) und L. Oeggerli (Ausland).