3. Liga: FCH - FC Kestenholz 4:0 (3:0)

Die 1. Mannschaft kann ihre Siegesserie auch im neuen Jahr fortsetzen und gewinnt das Gäuer Derby diskussionslos

"Ein Rückrundenstart nach Mass" mag sich mancher der 210 Zuschauer auf dem Aesch gedacht haben. Denn schon nach zwei Minuten konnte man auf Seiten des Heimteams das erste Mal jubeln. Luki Oeggerli traf nach seiner Rückkehr mit seiner ersten Ballberührung zur frühen Führung. Entstanden war das Tor durch einen Freistoss, getreten durch den ebenfalls zurückgekehrten Stöckli. Dieser Stöckli konnte bereits zwei Minuten später den nächsten Freistoss treten, nachdem von Arx gegen den alleine aufs Tor stürmende Luki Oeggerli die Notbremse gezogen hatte und vom Platz gestellt worden war. Stöckli liess sich diese Chance aus 17 Meter Entfernung nicht entgehen und verwerte den Freistoss direkt. Der Gast aus Kestenholz war noch gar nicht recht auf dem Platz angekommen und musste die bevorstehenden 85 Minuten nun zu zehnt absolvieren. Die nächsten rund zwanzig Minuten vermochte Kestenholz etwas dagegen zu halten, jedoch ohne selber offensive Akzente setzen zu können. So kam in der 23. Minute, was kommen musste und Andy Oeggerli schob den Ball nach einer schönen Kombination am chancenlosen Kestenholzer Schlussmann zum 3:0-Pausenresultat vorbei in die Maschen.

Kestenholz versuchte in der zweiten Hälfte mit neuem Elan, nun auch Strafraumszenen herauszuspielen, jedoch nur mit mässigem Erfolg. Es waren weiter die Härkinger, die mit Schwung in den Angriff gingen und so die dezimierten Kestenholzer weiterhin unter Druck setzten. Nach einem solchen Angriff war es Husi, welcher in der 63. Minute den Ball zum letzten Mal ins Tor beförderte und das 4:0 bejubeln durfte. Kestenholz vermochte bis auf Standardsituationen, welche aber auch ohne Erfolg blieben, nicht mehr zu reagieren, so dass Härkingen schlussendlich einen diskussionslosen 4:0-Heimsieg verbuchen konnte. (KW)

Tore: 2. L. Oeggerli 1:0. 4. Stöckli 2:0. 23. A. Oeggerli 3:0. 63. Husi 4:0.
Härkingen: Brönnimann; Stöckli, Heim, Weilenmann, M. von Arx; Schaller (77. Nünlist), R. Büttiker, K. von Arx, Husi; L. Oeggerli (77. Pereira), A. Oeggerli (72. J. Büttiker).
Bemerkungen: FCH ohne Pfluger, Stecher, Sommer, F. Büttiker und Gyger (alle verletzt), Renfer und Graber (2. Mannschaft).