3. Liga: FCH - FC Juventus Dulliken 4:0 (2:0)

Härkingen weiter auf der Erfolgsspur

Nach einer kurzen gegenseitigen Abtastphase übernahmen die Einheimischen bald einmal das Spieldiktat. Schon in dieser Phase kam der FCH zu zwei guten Torchancen. Mehr und mehr verlagerte sich das Spiel in die Hälfte des Gegners. Dabei kam Härkingen zu einigen Eckbällen, die aber nicht verwertet werden konnten. Den wenigen Gegenstössen von Juventus Dulliken fehlte es an der nötigen Präzision, sodass die Angriffe ein leichte Beute für die FCH-Verteidigung wurden. Eine gute Chance von Mario Flury konnte der stark spielende Gästetorwart in höchster Not noch befreien. Die Feldüberlegenheit konnte Härkingen nicht in Tore ummünzen. Auf Alleingang konnte Flury dann zum verdienten 1:0 einschiessen. Dulliken verstärkte den Angriff, was den Gäuern mehr Raum gab. Dies ermöglichte Andreas Oeggerli zum 2:0 zu skoren. Dieser Spielstand war zur Pause sicher gerecht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man sofort, dass Dulliken möglichst rasch zum Anschlusstreffer kommen wollte. Es wurden einige Angriffe Richtung Tor des FC Härkingen gefahren. Zum Teil machten es sich die Einheimischen in dieser Phase aber selber schwer, indem sie den Gegner unnötig stark machten und aufbauten. Man spürte förmlich, wie sich der FC Härkingen bemühte, den alten Tritt wieder zu finden. Es mehrten sich wieder die gefährlichen Gegenstösse auf das Tor von De Masi. Das wohl vorentscheidende Tor wollte aber, zu jenem Zeitpunkt, nicht fallen. Die schnellen Angriffe des FC Härkingen häuften sich ab der 70. Minute, was die Dulliker Verteidigung zu Fehlern verleitete. So war es für niemand mehr überraschend, dass mit einem Doppelschlag - innert 3 Minuten - das Spiel definitiv entschieden werden konnte. Ein verdienter Sieg von Härkingen, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Tore: 31. Flury 1:0. 41. A. Oeggerli 2:0. 74. A. Oeggerli 3:0. 77. Matthias Heim 4:0.