3. Liga: FCH – FC Hägendorf 4:4 (3:0)

Spektakuläres Remis im Derby

Mit direktem Zug nach vorne dominierte der FC Härkingen die ersten 60 Minuten der Partie. Zweimal Andreas Oeggerli sowie Pereira und Jan Büttiker scorten. Mit der komfortablen 4:0-Führung begannen die Platzherren jedoch das Spieldiktat aus den Händen zu geben. Hägendorf konnte nach etwas mehr als einer Stunde durch einen Elfmeter Hoffnung schöpfen. Die Härkinger gerieten immer mehr unter Druck, jedoch verschafften sie sich mit gut gespielten Kontern mehrere Torchancen. Hägendorf gelang es, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und kam seinerseits zum Abschluss. Beim Stand von 4:3 in der 89. Minute gelang Hägendorf durch eine Direktabnahme der Ausgleich zum 4:4, welcher auch der Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie war. (KWH)

Tore:

10. Andreas Oeggerli 1:0. 17. Pereira 2:0. 32. Andreas Oeggerli 3:0. 52. J. Büttiker 4:0. 63. Schulthess 4:1. 69. Schulthess 4:2. 76. Gradwohl 4:3. 89. Schulthess 4:4.