3. Liga: FCH - FC Däniken-Gretzenbach 1:1 (1:0)

Für gute Leistung nicht belohnt

Bei bestem Fussballwetter startete das „Zwöi“ am vergangenen Samstag kontrolliert und mit viel Ballbesitz in die Partie gegen den FC Däniken-Gretzenbach. Defensiv liess man in der ersten Halbzeit kaum etwas zu und offensiv konnte man immer wieder Akzente setzen. Ein Freistoss von Göldner wurde pariert, ein Kopfball von Flury ging knapp drüber. In der der 36. Minute schliesslich wurde Wyss von Nünlist perfekt lanciert und erzielte mit einem Chip-Ball die 1:0-Führung für die Gastgeber.

Der Start in die zweite Hälfte verlief aus Härkinger Sicht denkbar schlecht. Nach einem langen Ball des Torhüters stimmte die Abstimmung in der Härkinger Abwehr für einmal nicht, wodurch ein gegnerischer Stürmer plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte und nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielte. Das „Zwöi“ liess sich vom Gegentreffer aber nicht beeindrucken und wurde zunehmend überlegen. Ab der 70. Minute erspielte sich das Heimteam Chancen fast im Minutentakt, doch der entscheidende Durchbruch blieb aus. Mehrmals rettete der Torhüter für die Gäste, einmal musste das Aluminium herhalten. Wenige Minuten vor Schluss setzte sich Zeltner noch einmal über die linke Seite durch und bediente Saleh in der Mitte. Der Torhüter war nach Salehs Schuss schon geschlagen, doch ein Abwehrspieler konnte gerade noch auf der Linie retten. Kurz darauf die vermeintliche Erlösung: Nach einer Flanke brachte Schöpfer den Ball über die Linie, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zumindest eine sehr knappe Entscheidung.

Das „Zwöi“ zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine überzeugende Leistung, konnte sich am Ende aber leider nicht belohnen. Nächsten Samstag geht es auswärts um 17.30 Uhr gegen den FC Deitingen weiter.

FCH: Oegerli, Bhend, Studer, Scuderi, Wyss, Nünlist, Intelisano, Flury, Gasser, Göldner, Marti

Auswechselspieler: Schöpfer, Krüger, Zeltner, Ammann, Scheidegger, Scicchitano, Saleh

Tore: 36. Wyss 1:0, 47. Däniken Gretzenbach 1:1