3. Liga: FC Däniken-Gretzenbach - FCH 2:3 (0:1)

Die 1. Mannschaft gewinnt siebtes Spiel in Serie

Die Härkinger wussten sich vor allem im Mittelfeld zu behaupten und gewannen dort die nötigen Zweikämpfe. So auch in der 27. Minute, als sich eine Freistoss-Chance für den Tabellenleader eröffnete. Topscorer A. Oeggerli trat den Freistoss scharf Richtung Tor, wo der Ball dann unglücklich von der Däniker Abwehr zur Gästeführung ins eigene Tor abgelenkt wurde. Nach dem Seitenwechsel war es weiter Härkingen, welches die gefährlicheren Chancen herausspielte. Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Weilenmann einen Penalty sicher versenkte. Sechs Minuten später liess die Däniker Defensive A. Oeggerli alleine, dieser bestrafte den Abwehrfehler prompt mit einem platzierten Schuss in die hohe linke Ecke. Danach starteten die Einheimischen endlich ihre Offensivbemühungen. Keller profitierte nach einer unübersichtlichen Situation im Härkinger Strafraum und verkürzte auf 1:3. Fünf Minuten vor Abpfiff netzte Berner noch zum 2:3 ein, zu mehr reichte es für die
Gastgeber nicht mehr. (TF)

Nachtrag: An dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben darf der sensationelle Support der FCH-Senioren. Ihre Vorrundenabschlussreise führte sie u.a. ans Spiel in Däniken, wo sie unsere 1. Mannschaft lauthals und mit allen Kräften unterstützten und damit einen wichtigen Anteil zum Sieg beigesteuert haben. Im Namen der ganzen Mannschaft nochmals ganz herzlichen Dank für den grossartigen Support!

Telegramm:
Tore: 27. A. Oeggerli 0:1. 63. Weilenmann (Penalty) 0:2. 69. A. Oeggerli 0:3. 71. Keller 1:3. 85. Berner 2:3.
Härkingen: Brönnimann; F. Büttiker, Weilenmann, Heim, M. von Arx; Schaller (73. J. Büttiker), R. Büttiker, K. von Arx, Husi (90. Sommer); Pereira (65. Stecher), A. Oeggerli.
Bemerkungen: FCH ohne Pfluger und Nünlist (beide verletzt), Gyger (2. Mannschaft) und L. Oeggerli (Ausland).