Am Sonntag um 11 Uhr stand das zweite Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Café Knaus machte man sich gestärkt und gut vorbereitet auf den Weg nach Attiswil .
Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich äusserst ereignisreich. Bereits in der ersten Spielminute lancierten die Härkinger den ersten vielversprechenden Angriff. Nach einer starken Kombination über mehrere Stationen konnte der gegnerische Torhüter den ersten Abschluss sowie den Nachschuss jedoch gerade noch so parieren. Beim anschliessenden Eckball war er erneut zur Stelle und lenkte einen Kopfball knapp über die Latte. In der 3. Spielminute nutzten die Attiswiler ihrerseits einen Eckball zur frühen Führung. In der 12. Minute war der Härkinger Fehlstart endgültig Tatsache, nachdem ein Attiswiler Stürmer einen zu kurzen Rückpass zum Torwart abfangen und auf 2:0 erhöhen konnte. Attiswil konzentrierte sich in der Folge mehrheitlich aufs Verteidigen und Kontern, während die Härkinger mit dem frühen Doppelschlag haderten und nur mit Mühe eine Antwort darauf fanden. In der 29. Minute gelang dem Zwöi nach einem Eckball und einem Kopfball von Schöpfer schliesslich der Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Härkinger taten sich weiterhin schwer gegen die kompakte Abwehr der Heimmannschaft. Bezeichnenderweise fiel der Ausgleich der Härkinger wiederum nach einem Eckball. Wieder war es Schöpfer, der am höchsten stieg und in der 57. Minute zum 2:2 einnickte. Danach gab es auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Chancen, so dass es auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison beim Unentschieden für das «Zwöi» blieb.
FCH: Oegerli, Schöpfer, Scuderi, Göldner, Scheidegger, Nünlist, Intelisano, Flury, Gasser, Studer, Saleh
Auswechselspieler: Morgenthaler, Bhend, Wyss, Krüger, Zeltner, Marti, Scicchitano
Tore: 3. Attiswil 1:0, 12. Attiswil 2:0, 29. Schöpfer 2:1, 57. Schöpfer 2:2