2. Liga: SC Blustavia - FC Härkingen 3:2 (0:2)

Unglückliche Niederlage unserer 1. Mannschaft

Blustavia startete furios in die Partie und nichts deutete auf eine schwache Halbzeit des Gastgebers hin. Doch schon bald übernahm Härkingen das Spieldiktat. Nach einem Querschläger in der Abwehrreihe wurde Lukas Oeggerli unfreiwillig lanciert. Dieser passte zu Heim, welcher ausnützte, dass Burkhard sich früh flach legte – Heim holte geschickt einen Penalty raus. Den «duselte» Andreas Oeggerli rein. Das Gegentor brachte die Blustavianer völlig aus dem Konzept. Nur wenige Minuten später erhöhte Heim per Kopf auf 2:0. Die restlichen Minuten bis zur Pause waren sehr zerfahren, die Gäste hatten in dieser Phase klar die Oberhand. Nach der Pause kam Härkingen nochmals zu einer ausgezeichneten Chance, doch Andreas Oeggerli setzte den Ball zuerst ans Aluminium und drosch danach aus drei Metern den Ball über den Ballfänger.

Nur wenig später verkürzte Brunner auf 1:2, indem er hartnäckig nachsetzte. Nun folgte ein Sturmlauf der Heimelf,welchem Oetterli mit einem herrlichen Lupfer die Krone aufsetzte. Danach flachte das Spiel ab, und als man sich schon auf ein Unentschieden zu einigen schien, wurde Brunner lanciert, der gekonnt den Torwart umspielte und zum viel umjubelten Siegestreffer einschob.

Sportplatz Brühl. – 110 Zuschauer. – Tore: 17. A. Oeggerli (Penalty) 0:1. 24. Matthias Heim 0:2. 60. Brunner 1:2. 65. Oetterli 2:2. 90. Brunner 3:2.

Blustavia: Duriaux; Panzeri, Brand, Burkhard, M. Marti (30. Sulejmani); Balmer, Branger (78. Falk), Morandi, Torre (69. Reber); Brunner, Oetterli.

Härkingen: Brönnimann; F. Büttiker, Gyger, Weilemann, Schaller; A.Oeggerli, Perreira Pinto, von Arx, L. Oeggerli (71. Nünlist); Pfluger (76. Stecher), Matthias Heim (88. R. Büttiker).

Bemerkungen: Blustavia ohne Leiser, Arnold, Mastrogiovanni (2. Mannschaft), Mühlematter (Ausland), Mathys (verletzt); Härkingen ohne Schifferle (verletzt), Stöckli und Wyss (beide abwesend). – Verwarnungen: 58. Gyger, 75. Branger, 88. Schaller (alle Foul).