2. Liga inter: FC Altstetten - FCH 3:0 (1:0)

Zu wenig Effizienz und kläglich versiebte Chancen

Das Spiel begann nervös: Abschlussmöglichkeiten entstanden durch Zufall. Wyniger sah in der 6. Minute seinen Versuch alleine vor Bühlmann durch eine sensationelle Parade des Torhüters abgewehrt, genau gleich wie der Kracher von Roger Stöckli in der 10. Minute vom gegnerischen Torhüter mirakulös aus der Ecke gefischt wurde.

Nach knapp einer halben Stunde setzte sich Trazza für die Zürcher energisch durch und konnte durch Ammann im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss versenkte Preite sicher zum 1:0.

Zu viele Chancen versiebt

Nach der Halbzeit wollten die Härkinger etwas tun für das Spiel: Mit der Einwechslung eines weiteren Stürmers (Blunier) erhoffte sich Trainer Hert zudem mehr Druck auf das gegnerische Tor. Nur kurz nach Wiederbeginn tankte sich Flury auf der linken Seite durch, doch Lukas Oeggerli gelang es nicht, die tolle Flanke im Tor unterzubringen. Einige Minuten später entwischte Navarro der Härkinger Abwehr durch einen geschickten Steilpass und erzielte das vorentscheidende 2:0.

Die Reaktion der Härkinger war vehement: Noch einmal versuchte man sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Doch wiederum war es Lukas Oeggerli, der praktisch im Gegenzug eine ausgezeichnete Möglichkeit nicht verwerten konnte. Kurze Zeit später verweigerte der Schiedsrichter den Härkingern einen Elfmeter nach einem Foul an Lukas Oeggerli; dieser hatte in der Altstetter Hintermannschaft des Öfteren für Unruhe gesorgt.

Nach dem Ausschluss von Navarro in der 65. Minute erhoffte man sich auf der Seite der Härkinger, in Überzahl das Blatt doch noch wenden zu können. Aber das Spiel nach vorne war zu wenig effizient, die Chancen wurden teils kläglich vergeben. – Die Konsequenz: Wyniger erzielte in der 73. Minute nach einen schönen Solo gegen die weit aufgerückte Härkinger Abwehr das alles entscheidende 3:0. So zogen die Härkingen eine weitere bittere Niederlage ein. Die Enttäuschung bei den Gäuern war entsprechend gross, denn es bedarf langsam aber sicher eines Wunders, will man sich noch aus eigener Kraft aus der misslichen Situation retten. (MHH)

Buchlern. – 125 Zuschauer. – SR: Music. . Tore: 26. Preite 1:0 (Pen.). 52. Navarro 2:0. 73. Wyniger 3:0.

Härkingen: Bühlmann, Büttiker (71. Spuler), Ammann, Ilgaz, R. Stöckli (46. Blunier), Michael Heim, Intelisano, von Arx, Andreas Oeggerli, Lukas Oeggerli, Flury (82. P. Stöckli).

Regensdorf: Corbo, Bortoluzzi, Oehy, Jimenez, Novak, Trazza, Trande, Preite, Zavorro, Adedeji (72. Udogu), Wyniger.

Bemerkungen: Altstetten ohne Simeone (verletzt); Härkingen ohne Matthias Heim (verletzt) und Schaller (überzählig) – Verwarnungen: 22. Trazza (Foul), 37. Navarro (Foul), Lukas Oeggerli (Ball wegschlagen), 64. Andreas Oeggerli (Foul), 85. Jimenez (Foul) – Gelb-rot: 65. Navarro (Freistoss zu früh ausgeführt), 90. Trazza (Foul).