2. Liga inter: FC Alle - FCH 4:0 (3:0)

Klare Niederlage gegen den neuen Tabellenführer

Die Härkinger Spieler mit ihrem Cheftrainer Erich Hert reisten in den Jura zum Spitzenteam und Favoriten FC Alle, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiern konnte, um ein positives Resultat zu erreichen. Nach dem letzten überzeugenden Heimsieg gegen den FC Wacker Grenchen, durfte man gespannt sein und zugleich optimistisch der Begegnung im Jura entgegen sehen. Doch die Spieler des FC Alles legten sofort los wie die Feuerwehr. Angriff über Angriff folgte auf das Tor von Härkingens Brönnimann. Die Einheimischen waren den Härkingern spielerisch und auch technisch überlegen und sie dominierten dieses Spiel von der ersten Minute an, ohne aber zu grossen Chancen zu kommen.

Nach einem schnellen Angriff folgte aber bereits in der 10. Minute nach einem offsideverdächtigem Zuspiel auf den schnellen Dallo das 1:0 für die Gastgeber. Es folgten weitere Angriffe auf das Tor der Härkinger, welche sich nicht mehr recht aus der Defensive befreien konnten und so erarbeiteten sich die Einheimischen weiter gute Chancen. Die bedauernswerten Gäste kamen in der 1. Halbzeit zu gar keinen Möglichkeiten, einen Abschluss auf das Tor von Hegele auszuüben. Kurz vor der Pause kam es wiederum zu einer grossen Chance der Einheimischen und zum verdienten 2:0 durch Hamidi. Dieses Tor allerdings wurde erst im Nachschuss erzielt, nachdem Brönnimann den ersten Versuch noch mirakulös abgewehrt hatte. Wie dem nicht schon genug Ungemach vor der Pause, erzielte der FC Alle in der 43. Minute ein herrliches Kopftor durch Wagemann nach einem Freistoss.

In der zweiten Halbzeit nahm Alle ein bisschen Tempo aus dem Spiel und die Härkinger kamen nun ihrerseits auch vermehrt zu Torchancen. Erst recht nachdem in der 55. Minute der Einheimische Gonzales nach der zweiten gelben Karte vom Platz gestellt wurde, entfachte nochmals Hoffnung bei den Härkingern. So kamen auch sie zu drei grossen Chancen, aber leider resultierte daraus keine Tore mehr. In der Nachspielzeit kam es dann noch zu einem Penalty für Alle, welcher durch Ntame sicher verwertet wurde. Dies war allerdings nur noch Resultatkosmetik. Abschliessend kann man sagen, dass der Sieg für den neuen Tabellenleader in der Gruppe 4 verdient war, aber vielleicht zwei Tore zu hoch ausfiel.

So sah es auch der der Trainer der Härkinger Erich Hert der meinte: «Wir haben heute gegen einen Favoriten in unserer Gruppe gespielt und unsere Möglichkeiten auch gehabt, aber leider waren die Einheimischen kaltblütiger und erzielten ihre Tore. Wir werden aber den Kopf nicht in den Sand stecken und am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den FC Altstetten/ZH wieder zu unseren Chance kommen und den Glauben an unsere Heimstärke wieder finden.»

Stade des Prés Domont. -  120 Zuschauer (davon ca. 30 Härkinger).  SR: Stomeo Philipp, Zürich. - Tore: 10. Dallo 1:0. 38. Hamidi 2:0. 43. Wagemann 3:0. 95. Ntame 4:0 (Pen.).
Alle: Hegele; Noundjam, Gonzales, Ntame; Wagemann, Gabriel, Payet, Takouloufa, Frossard (64. Chicheb); Dallo (88. Saban), Burgerey (27.Hamidi)
Härkingen: Brönnimann; Büttiker, Gyger, Ammann (70. R. Stöckli), Ilgaz (81. Schaller); von Arx, Michael Heim, L. Oeggerli, A. Oeggerli; Matthias Heim, Blunier (63. Weilenmann)
Bemerkungen: Die Mannschaft des FC Alle wird trainert vom Präsidenten des Vereins - David Raccordon! Verwarnungen: 25. Gonzales; 36. Matthias Heim; 52. L. Oeggerli; 52.Dallo; 79. Hegele; 91. Hamidi; 55. Gonzales (gelb-rot).