2. Liga: GS Italgrenchen - FCH 1:0 (0:0)

Italgrenchen bezwingt den Tabellenleader

Ital zeigte gegen den Tabellenleader aus Härkingen eine geschlossene Mannschaftsleistung und ging als Sieger vom Platz. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und Torchancen blieben eher Mangelware. Nach einer Viertelstunde wurde Uzos Heber von einem Verteidiger auf der Linie geklärt und im direkten Gegenstoss vergab Flury alleine vor dem Tor. Kurz vor Halbzeit wurde Flury im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, doch Ammann schoss den Strafstoss zu schlecht. Dank exzellentem Kurzpassspiel erkämpfte sich Ital nach dem Pausentee mehr Spielanteile und kam so oft gefährlich vors gegnerische Tor. Nach Lombardos Flankenball spitzelte Shkoreti das Leder an die Oberlatte. Der quirlige Fragale sorgte mehrmals für Unruhe in der Härkinger Hintermannschaft, doch er blieb vorerst ohne Glück.

In der 72. Spielminute ging Ital in Führung: Fragale spielte zwei Gegenspieler aus und platzierte den Ball ins lange Eck. Härkingen reagierte und versuchte es stets mit hohen Bällen in den Strafraum, doch Itals Innenverteidiger standen hervorragend. In der fünften Nachspielminute stand der Gast dem Ausgleich sehr nahe, aber der eingewechselte Uguccioni rettete auf der Linie den Sieg.

Riedern. – 120 Zuschauer. – SR Jankovic. – Tor: 72. Fragale 1:0.

Italgrenchen: Brütsch; Moser, Shkoreti, Siragusa, Schlup; Calavitta, Dudar, Lombardo (79. Russo), Uzo, Fragale (91. Uguccioni); Mintas (84. Bur).

Härkingen: Brönnimann; Michael Heim, Rütti, Ammann, Büttiker; L. Oeggerli, von Arx, Weilenmann (51. Matthias Heim), A. Oeggerli; Flury, Spuler.