2. Liga: GS Italgrenchen - FCH 0:1 (0:1)

Dank eines Tors von Schaller gewann Härkingen das Auswärtsspiel gegen Italgrenchen. Die Heimmannschaft, welche auf viele verletzte Spieler verzichten musste, holte damit erneut keine Punkte. Italgrenchen bekundete zu Beginn Mühe, in die Partie zu finden und kam nie in den Strafraum. Die Gäste warteten nicht lange und gingen durch Schaller in der 17. Minute in Führung. Italgrenchen probierte zwar, den Rückstand aufzuholen, konnte jedoch die Chancen nicht nutzen und blieb erfolglos. Die zweite Halbzeit verlief mehrheitlich ereignislos. In der 75. Minute probierte Härkingen erneut, mit einem Freistoss seine Führung auszubauen, doch der Ball flog in die Hände des Torhüters. Italgrenchen probierte zwar bis zum Schluss alles, zumindest einen Punkt zu retten, doch vergebens. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie, bei der Chancen auf beiden Seiten zu sehen waren und Italgrenchen mit ein bisschen mehr Glück einen Punkt geholt hätte.

Riedern.– Tor: 17. Schaller 0:1.
Italgrenchen: Schwaller, Castelli (76. Camiolo), Palermo, Kocher, Chirico, Ekrem (46. Caroli), Sahin, Thaqi, Sortino, Laus, Bertolino.
Härkingen: Brönnimann; Marco von Arx, Weilenmann, Gyger (62. Lenz), Michael Heim; Lukas Oeggerli (86. Pereira Pinto), Kevin von Arx, Gutschier, Schaller (76. Gasser); Andreas Oeggerli, Büttiker.
Bemerkungen: Härkingen ohne Pfluger, Sommer, F. Büttiker, R. Büttiker (alle verletzt), Nünlist (abwesend). – Verwarnungen: 39. Schaller (Foul), 73. Palermo (Foul), 82. Weilenmann (Foul).

Quelle: Oltner Tagblatt