Am Samstag, 12. Oktober, stand bereits das nächste Meisterschaftsspiel an. Wir wussten, dass gegen die punktgleichen Allschwilerinnen ein Sieg möglich war.
Die erste Halbzeit begann bereits mit einigen gefährlichen Chancen für die Gegnerinnen. Unsere Abwehr stand aber sicher. Wir versuchten über unsere schnellen Flügelspielerinnen ins Spiel zu kommen. Das gelang uns auf dem schnellen Rasen mal mehr und mal weniger gut. In der 32. Minute gelang uns das 0:1. Nach einer schnellen Passkombination über die linke Seite konnte Carla den Ball im Tor unterbringen. Wir wussten, das war noch nicht genug. Also blieben wir dran und versuchten weiter Druck zu machen.
Beim Pausentee motivierte uns Claudio, weiterhin alles zu geben, damit wir mit einem Sieg nach Hause fahren konnten.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Es wurden viele harte Zweikämpfe geführt. Die Gegnerinnen kamen vermehrt zu Chancen, welche sie jedoch aufgrund der starken Abwehrleistung nicht verwerten konnten. So blieb es schlussendlich beim 0:1-Endresultat. Die Freude über den umkämpften Sieg war gross. Mit dieser Motivation und dem Kampfgeist werden wir in der kommenden Woche am Mittwoch zum SC Blustavia reisen, um den Einzug in den Cupfinal zu realisieren!