2. Liga: FCH - SC Fulenbach 3:4 (2:0)

3:0-Führung in letzter Minute verspielt

Die Einheimischen übernahmen sofort das Spieldiktat, was sich aber nur selten in Tormöglichkeiten wiederspiegelte. Bereits nach drei Spielminuten hatte Mario Flury die erste grosse Chance für die Platzherren, aber sein Schuss gelang nicht wunschgemäss und verfehlte das Tor um Weiten. In der 21. Minute tankte sich Andi Oeggerli über die linke Seite in den Strafraum der Fulenbacher und wurde dort völlig unnötig gefoult. Der Gefoulte übernahm die Ausführung des Elfmeters selbst und verwandelte souverän zum verdienten 1:0. Keine acht Minuten später tauchte Mario Flury erneut im Strafraum der Gäste auf und bezwang mit einem überlegten Lob Gästehüter Ackermann.

Die zweite Spielzeit begann mit einem Paukenschlag. In der 52. Minute überlief Verteidiger Büttiker die Gästeabwehr nahezu problemlos, seine Hereingabe verwertete Matthias Heim zum 3:0. Es war dies die vermeintliche Entscheidung, so dachten wohl auch die Platzherren. Denn nach rund einer Stunde begann die grosse Wende und die Zeit der Fulenbacher. Durch eine Tordoublette durch Fabian Wyss kamen die Gäste innert fünf Minuten zum Anschlusstreffer und in der 69. Minute glichen die Gäste sogar zum völlig überraschenden 3:3 durch Brönnimann aus. In der Nachspielzeit gelang tatsächlich, was kaum jemand noch für möglich hielt. Fabian Wyss erzielte mit einem herrlichen Schuss in die weite Torecke noch den 3:4-Siegestreffer.

Aesch. – 320 Zuschauer. – SR Schwaller. – Tore: 21. Oeggerli (Penalty) 1:0. 29. M. Flury 2:0. 52. Matthias Heim 3:0. 52. F. Wyss 3:1. 67. F. Wyss 3:2. 69. Brönnimann (Penalty) 3:3. 91. F. Wyss 3:4.

Härkingen: Brönnimann; Büttiker, von Arx, Weilenmann, A. Oeggerli; L. Oeggerli, Intelisano, Spuler (46. Papojan), Ulrich (46. Ammann); M. Flury, Matthias Heim.

Fulenbach: Ackermann; N. Müller, D.Lenz (53. Jeggli), Wiss, Brönnimann; L. Wyss, Fortunato, K. Lenz, von Arx (53. Ferrat); F. Wyss, Dedaj (82. Haldemann).

Bemerkungen: Härkingen ohne Michael Heim (gesperrt), R.Stöckli, P.Stöckli (verletzt). Fulenbach ohne Affentranger und Bitterli (verletzt), Rossi und Acar (abwesend). – Verwarnungen: 76. Ferrat (Foul).