2. Liga: FCH - FC Subingen 4:2 (1:2)

Die 1. Mannschaft kann das Spiel wenden

Der Gast aus Subingen legte sofort los wie die Feuerwehr und hatte bereits in den ersten beiden Minuten je eine grosse Chance zur Führung. So fiel bereits in der 3. Minute das sehr frühe Führungstor für die Gäste durch Zimmermann. Die Härkinger verschliefen den Start vollends und konnten sich überhaupt nie aus der eigenen Spielhälfte lösen. Die Gäste machten demgegenüber weiterhin ungeheuren Druck auf das Tor von Goalie Brönnimann. Die Stürmer von Subingen wirbelten die Härkinger Verteidiger böse durcheinander. So fiel auch das zweite Tor für die Gäste nicht überraschend und wiederum war es Zimmermann, welcher eine schöne Hereingabe des schnellen Tschumi zum hochverdienten 0:2 für die Subinger einschob. Dann folgte aber eine entscheidende Spielsituation. Der Trainer von Härkingen setzte nun alles auf eine Karte und nahm einen der Verteidiger raus, zugunsten eines weiteren Stürmers. Dieser Schachzug brachte bereits eine Minute später den erhofften Erfolg durch einen herrlichen Kopfballtreffer durch Matthias Heim. Dieses Tor kurz vor der Pause gab den Einheimischen den nötigen Mut für die 2.Halbzeit.

Der Beginn der zweiten Spielzeit aber begann dann recht ereignislos gegenüber der ersten Hälfte. Bis zur 55. Minute, als der sehr gute Schiri von Känel ein weiteres Tor der Gäste richtigerweise annullierte, nach Intervention des Linienrichter, aufgrund eines Stürmerfouls. Von diesem Zeitpunkt an drehten die Einheimischen richtiggehend auf und erkämpften sich von nun an Chance um Chance. Dank drei Stürmern und viel mehr kämpferischen Einsatz, gelang den Härkinger innert fünf Minuten die Spielwende zum 4:2. Dieser Schock sass für die Gäste tief und Sie brachen richtiggehend ein. Dem gegenüber erspielten die Einheimischen weitere Grosschancen und hätten gut und gerne das Skore noch erhöhen können. Dieser Sieg geht für die Härkinger, dank einer enormen Steigerung in der zweiten Halbzeit vollends in Ordnung und hätte noch höher ausfallen können.

Sportplatz Aesch Härkingen. – 200 Zuschauer – SR: von Känel, Solothurn. -  Tore: 3. Zimmermann 0:1. 36. Zimmermann 0:2. 41. Matthias Heim 1:2. 70. Spuler 2:2. 72. L. Oeggerli 3:2. 77. M. Flury 4:2.

Härkingen: Brönnimann; Büttiker, Ammann, Michael Heim, R. Stöckli (40. Matthias Heim); L. Oeggerli, von Arx (85. L. Flury), Intelisano (77. Weilenmann), A. Oeggerli; M. Flury, Spuler.

Subingen: Noll; Jakob, Linder, Rauscher, Otter (75. Cacuzza); Christen, Alban, D. Misteli, Tschumi (75. Bischof); Balmer, Zimmermann.

Bemerkungen: Härkingen ohne Bühlmann, Gyger und Schaller (alle 2. Mannschaft), Subingen ohne Araz und Frikart (beide verletzt). Verwarnungen: Zimmermann (Unsportlichkeit), A. Oeggerli (Foul), Christen (Foul).