2. Liga: FCH - FC Oensingen 3:3 (3:2)

Spektakuläres Remis gegen Oensingen

In der ersten Spielphase waren beide Mannschaften bestrebt, sich gegenseitig abzutasten. Aufgrund eines unglückllichen Abprallers in der Härkinger Defensive, eröffnete sich in der 5. Minute Rubino eine Grosschance, die er aber nicht für den FC Oensingen nützen konnte. In der Folge kam der FC Härkingen immer besser ins Spiel und bedrängte das Tor des Gastes. Nach dem dritten Eckball kam zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Etwas unglücklich für den FCH kommt es bereits zwei Minuten später zum Ausgleich. Torwart Brönnimann wehrt zwar einen Ball bravurös ab, den Abpraller bringen gleich mehrere Härkinger nicht weg und Kämpfer konnte ungehindert einschiessen. Dieses Gegentor verunsicherte den FCH, der Spielfluss ging verloren, das Führungstor durch den FC Oensingen war die fast logische Folge. Unverdrossen kämpften sich die Härkinger wieder ins Spiel zurück. Der Lohn war der verdiente Ausgleich. Der FCH wollte nun offensichtlich - vor der Pause - noch mehr. Praktisch mit dem letzten Angriff, bereits in der Nachspielzeit, kam es zur Führung mittels Foulelfmeter.

Mit einem Paukenschlag begann die 2. Hälfte der Partie. Der erste Angriff der Oensinger führte zum 3:3 Ausgleich. Begünstigt wurde dieses Tor deshalb, weil Torwart Brönnimann eine Flanke unterlief. Ab diesem Zeitpunkt bekam das Spiel Cupcharakter. Die Spannung wuchs förmlich, man spürte wie es knisterte..... Die Beteiligten waren sich offenbar bewusst, dass das nächste Tor bereits die endgültige Entscheidung sein könnte. Darunter litt nun die Spielqualität. Trotzdem, es kam vor beiden Toren zu gefährlichen Situationen. Das nötige Abschlussglück fehlte aber beiden Mannschaften. Jetzt kam auch Hektik ins Spiel. Diese erlebte ihren Höhepunkt mit dem direkten Platzverweis von Kämpfer nach Foulspiel. In der Folge wehrten sich die 10 Oensinger Spieler aber geschickt und ergriffen in der Schlussphase sogar wieder die Initiative. Mit dem Unentschieden müssen wohl beide Mannschaften zufrieden sein, der Punktgewinn bringt allerdings keine entscheidend weiter.

Aesch. - 200 Zuschauer. - SR Novakovic. - Tore: 14. Matthias Heim 1:0. 16. Kämpfer 1:1. 36. Kämpfer 1:2. 40. A. Oeggerli 2:2. 45. Flury (Penalty) 3:3. 46. Rubino 3:3

Härkingen: Brönnimann; Büttiker, L. Oeggerli (70. Ph. Stöckli), Rütti, Michael Heim; von Arx, Weilenmann, R. Stöckli; A. Oeggerli, Matthias Heim, Flury.

Oensingen: Leuenberger; Kaya, Sayilir, Sahin, Eggenschwiler (84. Malisevic); M. Mandir, M. Bajrami, Flury; J. Mandir (75. Bardelli), Rubino, Kämpfer.

Bemerkungen: Härkingen ohne Ammann (abwesend) und Spuler (verletzt). Oensingen ohne E. Bajrami (gesperrt) und Beciri (verletzt).  Verwarnungen: 34. L. Oeggerli (Schwalbe), 44. Matthias Heim (Rekl.), 47. A. Oeggerli (Rekl.), 48. Sahin (Foul), 50. Rubino (Rekl.), 86. Kaya (Foul).  Rote Karte: 56. Kämpfer (Foul).