2. Liga: FCH - FC Luterbach 3:0 (1:0)

Nie gefährdeter Sieg für die 1. Mannschaft

Beide Mannschaften begannen das Spiel resolut und suchten mit langen Pässen den Torerfolg. Zunächst kam es aber auf beiden Seiten zu keinen echten Torchancen. Das änderte sich nach etwa einer Viertelstunde. Härkingen erhöhte das Tempo und prompt kamen die Einheimischen mehrmals gefährlich vor Goalie Schwaller. Nach einem langen Einwurf von Matthias Heim schoss Andreas Oeggerli zum verdienten 1:0 für Härkingen ein. Dieses Tor lancierte das Spiel erst recht. Nach einem weiten Ausflug von Brönnimann kam Luterbach zu einer grossen Torchance. Das bekannte Kombinationsspiel gelang den Gästen in diesem Spiel nie so recht. Bis zum Ende der ersten Halbzeit beherrschte Härkingen das Spiel, und Luterbach war mit dem 1:0 zur Pause gut bedient.

Wer glaubte, Luterbach lege in der 2. Halbzeit zu, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Es war Härkingen, welches das Spieldiktat übernahm. In der 48. Minute erzielte Lukas Oeggerli nach zweimaliger Abwehr im Nachschuss das 2:0. Auch jetzt reagierten die Gäste zu wenig vehement. Härkingen kam mehrmals alleine vor den Torhüter. Völlig verdient konnte Matthias Heim in der Nachspielzeit noch das 3:0 erzielen. Damit war man bei Härkingen zufrieden, und Luterbach konnte froh sein, keine höhere Niederlage bezogen zu haben.

Aesch. - 200 Zuschauer. - SR: Fritz Wyler. - Tore: 19. A. Oeggerli 1:0. 48. 2:0 L. Oeggerli 2:0. 92. Matthias Heim 3:0.

Härkingen: Brönnimann; Büttiker, L. Oeggerli (57. Intelisano), R. Stöckli, Weilenmann;

von Arx, A. Oeggerli, Radonjic, Michael Heim; Flury (86. Ulrich), Matthias Heim.

Luterbach: Schwaller; Mocan, Malisevic, Hildbrand, Xhema, Kesedzic; Polatli Süleyman (85. Fluri), Ismaili, Racipi; Redzepi Rerparim, Batuk (75. Polatli Vakkas).

Bemerkungen: 72.gelb-rot für Malisevic nach zweitem grobem Foul. Sehr gute Schiedsrichterleistung!