2. Liga: FCH - FC Klus-Balsthal 0:2 (0:1)

Derby-Niederlage zum Saisonstart

Zum Saisonauftakt stand dem Härkinger Fussballteam der Aufsteiger FC Klus-Balstahl gegenüber. Das Wetter war perfekt, um Fussball zu spielen. In der ersten halben Stunde stand unsere sehr junge Mannschaft kompakt, wodurch praktisch keine Chance zugelassen wurde. Leider war dies auf der Gegenseite ebenfalls der Fall. In Folge dessen verlief die erste Spielphase sehr chancenarm. Als dann ca. ab der 30. Minute unser Fanionteam nicht mehr so kompakt und konzentriert war, nutzte dies der Gegner gnadenlos aus und schoss sogleich das 0:1 durch Jankovic. Der Rest der ersten Halbzeit lief mehrheitlich im Mittelfeld ab, wobei der Gegner mehr Chancen verzeichnen konnte. 0:1, ab in die Pause, um neue Kräfte zu tanken.

Anfangs der 2. Halbzeit waren es endlich die Härkinger, die den Gegner unter Druck setzen konnten. Leider war das Spiel gespickt von vielen Fehlpässen und die guten Torchancen blieben aus. Als dann durch einen Fehlpass aus der Abwehr das ganze Team überrascht wurde, konnte dies Milosevic durch einen Weitschuss ausnutzen und erzielte so das 0:2 in der 69. Minute. In den letzten 20 Minuten waren es wieder die Härkinger, die Druck ausübten, wobei jedoch immer der letzte Pass fehlte und somit fast keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden konnten. So endete das Spiel 0:2. Nichtsdestotrotz steht uns am folgenden Sonntag Fulenbach gegenüber, wo die ersten drei Punkte fällig sind.

Marco von Arx

Aesch. - 178 Zuschauer. - Tore: 33. Jankovic 0:1. 69. Milosevic 0:2.
Härkingen: Bättig; Heutschi, Näf, Stecher, Wermuth; Rauber (71. Markovic), Sandro Gasser, Wyss, Silvan Gasser (46. Rietschin); Marti (78. Oeggerli); T. Büttiker.
Klus-Balsthal: Teutschmann; Novo, Furcillo, Eminovic, Scherrer; Raowfy, Shala (63. Papojan), Dullaj, Milosevic (85. Moser), Jankovic (71. Affolter); Petrovic (71. Berger).
Bemerkungen: Härkingen ohne J. Büttiker, M. von Arx, Heim, Manuel Nünlist, Micelli (alle verletzt), Schmidt und Wyss (Ausland) und Marco Nünlist (Ferien). Verwarnungen: 68. Dullaj. 82. Milosevic.