2. Liga: FCH - FC Dulliken 0:0

Härkingen übernimmt dank dem Sieg gegen Dulliken die Tabellenspitze

Die 1. Halbzeit begann auf beiden Seiten sehr vorsichtig und beide Teams taten sich sehr schwer auf dem sehr gut bespielbaren Rasen, etwas Konstruktives auf die Beine zu stellen. Ab Mitte der ersten Hälfte erhöhten die Platzherren den Druck und Aufsteiger Dulliken kam zu praktisch keiner Torchance in den ersten 45 Minuten.

Die 2. Hälfte des Spiels brachte dann die lang ersehnten Treffer. Dabei gelang Dulliken der erste Treffer, der wegen einem Foul an Brönnimann aberkannt wurde. In der 54. Minute wurde dann der Torreigen eröffnet durch eine feine Einzelleistung von Oeggerli, der Frey im Tor keine Chance liess. Keine zwei Minuten später erhöhte das Heimteam nach einem wuchtigen Kopfball Heims auf 2:0. Doch wiederum nur zwei Minuten später verkürzten die Dulliker nach einem schönen Schuss durch Egger auf 2:1. Härkingen reagierte sofort und erzielte durch Spuler im Nachschuss, nach einem Gewaltsschuss Heims das 3:1. Vier Tore in gerade einmal neun Minuten, doch das war es noch nicht ganz. Härkingen hatte zwar ein klares Chancenplus in der zweiten Hälfte, doch das aufopfernd kämpfende Dulliken kam in der 81. Minute durch Egger noch zum (zu) späten Anschluss.

Aesch. - 150 Zuschauer. - SR: Laski. – Tore: 54. L. Oeggerli 1:0. 56. Matthias Heim 2:0. 57. Egger 2:1. 64. Spuler 3:1. 81. Egger 3:2.

Härkingen: Brönnimann; A. Oeggerli, Michael Heim, Rütti, Büttiker; L. Oeggerli (ab 89.P. Stöckli), Weilenmann, von Arx, Spuler; Matthias Heim, Flury.

Dulliken: Frey; Kägi (91. Solli), Novak (72. Giampa), Rud.von Rohr; Balz, Camizzi, Hutka, D. Holderegger, Egger; Tufilli, Asani.