2. Liga: FCH - FC Deitingen 3:0 (2:0)

Hert vs. Hert 1:1

Nach der klaren 7:2 Niederlage in der letzten Saison gegen Deitingen konnte sich Härkingen in der laufenden Saison mit diesem 3:0-Sieg revanchieren. Beide Mannschaften gingen konsequent zur Sache. Bereits in der 6. Minute eröffnete Härkingen den Torreigen. Andreas Oeggerli verwertete einen Pass von Weilenmann zur 1:0-Führung. Deitingen reagierte und kam zu vielen Torchancen. In dieser Druckphase von Deitingen kam Härkingen in der 14. Minute nach einem Foul zu einem Penalty. Den von Matthias Heim sehr gut getretenen Elfmeter lenkte Flury mit einer tollen Parade über das Tor. Zwei Minuten später konnte sich Heim für den verschossenen Elfmeter revanchieren. Er köpfelte eine lange Flanke von Ilgaz gekonnt zum 2:0 ein. Bis zum Ende der 2. Halbzeit kamen beide Mannschaften zu vielen gefährlichen Torchancen, am Resultat änderte sich aber nichts.

Wer glaubte, Deitingen werde zu Beginn der 2. Halbzeit den Druck erhöhen, sah sich getäuscht. Erst zwischen der 65. und 80. Minute, als sich Härkingen etwas zurückzog, waren die Deitinger dem Anschlusstreffer nahe. Aber gerade in dieser Druckphase war es wiederum Härkingen, das in der 79. Minute ein Tor erzielte. Philippe Stöckli markierte nach einem schönen Konter das für Härkingen beruhigende 3:0, und Härkingen fuhr den klaren Sieg sicher nach Hause.

Aesch. - 250 Zuschauer. -  SR: Jovan Jankovic, Oberbipp. - Tore: 6. Andreas Oeggerli 1:0. 20. Matthias Heim 2:0. 79. Philippe Stöckli 3:0.

Härkingen: Brönnimann; Ilgaz, Ammann, Michael Heim, Schaller; Mario Flury (36. Philippe Stöckli), Andreas Oeggerli, Weilenmann, Lukas Oeggerli; Matthias Heim (83. Bühlmann), Spuler.

Deitingen: Flury; Thomas Hubler, Grunder (83. Jäggi), Reto Pfister, Rickli; Frey (73. Schor), Schmid, Moll, Hert; Petrovic, Mathias Hubler.

Bemerkungen: 14. Flury lenkt den Foul-Elfmeter von Matthias Heim über die Latte.