2. Liga: FCH - FC Biberist 1:2 (1:1)

Unglückliche Heimniederlage gegen Biberist

Nach dem klaren 1:7-Sieg in Trimbach stand nun der FC Biberist auf der Menukarte. Allen war klar, dass es diesmal nicht mehr so einfach würde und deshalb war die Mannschaft auch dementsprechend eingestellt. Das Wetter war jedoch überhaupt nicht eingestellt. Es war das wechselhafteste Wetter seit der Zeitzählung. Nun aber zum Match.

Härkingen hatte eine starke Startphase und war klar die bessere Mannschaft. Dennoch waren es die Biberister, welche durch einen Penalty in Führung gingen, wobei das Foul vermutlich ausserhalb des 16ners erfolgt war. Rauber konnte sich mehrmals über die Seite durchsetzen und gefährliche Torchancen erzeugen. Leider gelang es dem Heimteam nie, den Ball hinter die Torlinie zu bringen. Entweder waren ein Bein, ein Torwart oder das Pech im Weg. In der 32. Minute kam es sogar zu einem Pfostenknaller. In der 36. Minute mussten sogar Spieler, welche nicht auf der Karte waren, die Bank verlassen, weil andere Spieler auf der Bank den Schiri nervten. Die Spieler auf dem Platz bemerkten dies aber nicht und so kam es in der 38. Minute es zu einer weiteren Torchance. Leider war wieder ein Bein zwischen Ball und Tor. Doch dann endlich: Tor! Tor! Tor! in der 45. Minute. Rauber konnte sich wiederum über die Seite behaupten, passte zu Tim und dieser passte zu Umi in die Mitte, wo dieser das Tor schoss.

Suber. Pause. Gefühlte Chancenverteilung in der ersten Hälfte: FCH: 50, FCB: 1.5.

Nach der Pause war das Spiel etwas langweiliger. Plötzlich konnte jedoch der FCB in der 54. Minute - wiederum aus dem Nichts - das 2. Tor schiessen. Bis zur 60. Minute war dann das Heimteam etwas unter Druck. Danach konnte man sich aber wieder fangen und kreierte einige Torchancen. Und dann dachten in der 73. Minute alle: «Endlich!» Eine Grosschance von Tim. Er hatte alles richtig gemacht, jedoch warf sich der gegnerische Goalie in letzter Millisekunde noch in den heranbrausenden Schuss und verhinderte das längst überfällige Tor. Während der restlichen Spieldauer blieb der FCH die bessere Mannschaft und konnte sich noch so einige Chancen erspielen. Jedoch wollte der Ball bis zum Schluss nicht mehr über die Torlinie. So konnte Biberist dank einer imponierenden Chancenauswertung siegreich vom Platz gehen und unser Lieblingsteam die 3 Punkte, trotz einer sehr starker Leistung, nicht zu Hause behalten.

Marco von Arx

Aesch. –  137 Zuschauer. - Tore: 12. Rüegsegger (Foulpenalty) 0:1. 44. Oumaray 1:1. 55. Felder 1:2.
Härkingen: Bättig; Näf, Wyss (85. Heim), R. Büttiker, Heutschi; Rauber (76. Wermuth), Sandro Gasser, Micelli, Rietschin (76. Stecher); Oumaray; T. Büttiker.
Biberist: Blum; Cardinaux, Rüfli, Jäggi, Nenniger; Felder, Markovic (93. Libertini), Flury, Krasniqi; Rüegsegger (92. Thurnheer); Emch (46. Flury).
Bemerkungen: Härkingen ohne J. Büttiker, M. von Arx, K. von Arx, Zeltner, Oeggerli (alle verletzt). Verwanrungen: 11. Bättig. 23. Cardinaux. 40. Nenniger. 53. Krasniqi. 88. Rüfli.