2. Liga: FCH – FC Bellach 1:3 (1:0)

Niederlage gegen FC Bellach

Gleich zu Beginn des Spieles entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit Chancen beidseitig auf dem sehr gut präperierten Sportplatz Aesch. Beide Goalies konnten sich mit guten Paraden auszeichnen. Die Einheimischen verpassten es aber, als klar besser klassiertes Team, das Spieldiktat zu übernehmen. In der 35. Minute gingen die Härkinger dank eines schönen Kopfballs durch Michael Heim verdient in Führung. Anschliessend verpassten aber die Einheimischen dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Stattdessen kamen die Gäste aus Bellach immer besser ins Spiel; schliesslich war es Tschumi, der nach einem schönen Weitschuss den verdienten Ausgleich erzielte.

Die Einheimische agierten die ganze zweite Halbzeit zu ideenlos und auch zu wenig engagiert. Damit konnten sie die Gäste nie richtig unter Druck setzen. In der 72. Minute pfiff der Schiedsrichter dann auch noch aus heiterem Himmel einen ungerechtfertigen Handspenalty für Bellach, welchen Hirsig überlegt zur erstmaligen Führung verwandelte. Keine vier Minuten später schlossen die Gäste einen schnellen Konter durch Obi zum schmeichelhaften 1:3-Schlussstand ab.

Die Härkinger konnten die ganze zweite Halbzeit keine Reaktion mehr zeigen. Bei zahlreichen, harmlosen Aktionen pfiff der Schiedsrichter gegen die Platzherren und so gingen sie letztendlich als Verlierer vom Platz.

Aesch. - 175 Zuschauer. – Schiedsrichter: Weber; Huber, Karatas. Tore: 35. Michael Heim 1:0. 53. Tschumi 1:1. 72. Hirsig 1:2 (Penalty). 76. Obi 1:3

Härkingen: Bühlmann; Büttiker (73. Intelisano), Weilenmann (80. Spuler), Ammann, R. Stöckli; A. Oeggerli, von Arx, Michael Heim, L. Oeggerli; P. Stöckli (57. Mario Flury), Matthias Heim.

Bellach: Steinhauer; Schlup, Käch, Tschumi, Hirsig; Kammer, Dominkovits (90. Frölicher), Obi, Rüegsegger (82. Manyocki), Steiner, Fiechter (65. Wisard)

Bemerkungen: Verwarnungen 29. Steiner (Foul), 41. L. Oeggerli (Foul), 42. Michael Heim (Foul), 51. Tschumi (Hands), 54. R. Stöckli (Foul), 72. Büttiker (Handspenalty).