2. Liga: FC Zuchwil - FCH 2:4 (2:1)

Härkingen mit Sieg nach hartem Kampf

Gegen den Tabellenletzten Zuchwil tat sich Härkingen lange schwer. Neben dem frühen Gegentor mussten die Gäuer auch den Ausfall des Torhüters Wickihalter verkraften. Trotz spielerischer Überlegenheit der Härkinger hatte das Heimteam eher die besseren Chancen. Nach dem 1:1 durch einen satten Schuss von Näf musste Härkingen noch vor der Pause einen erneuten Gegentreffer hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schwanden jedoch die Kräfte der Zuchwiler. Der Druck der Gäste wurde immer grösser, die Torchancen häuften sich. Mit drei Toren innerhalb der letzten 20 Minuten schaffte es Härkingen schliesslich, das Spiel noch zu drehen.

Widi. – 120 Zuschauer. – Tore: 2. Baladin 1:0. 20. Näf 1:1. 41. Enes Basini 2:1. 70. Sandro Gasser 2:2. 80. L. Oeggerli 2:3. 86. A. Oeggerli 2:4.
Zuchwil: Bannwart; Hess, R. Racipi, Durakovic, Svjetlica; Ermin Basini, Meyer, Oliveira, Demiroglu; Baladin (75. Destani), Enes Basini.
Härkingen: Wickihalter (20. Bättig); F. Büttiker, Näf, Weilenmann, Göldner; Silvan Gasser (50. Oumaray), K. von Arx, Pinto (50. A. Oeggerli), Sandro Gasser; Stecher; L. Oeggerli.
Bemerkungen: Härkingen ohne Schaller, Schuler, Nünlist, R. Büttiker (alle verletzt), Wyss (gesperrt), Gyger, J. Büttiker (2. Mannschaft). Verwarnungen: 10. Enes Basini. 15. Weilenmann. 27. R. Racipi. 28. Pinto.