2. Liga: FC Welschenrohr - FCH 1:3 (1:2)

Die 1. Mannschaft lässt nichts mehr anbrennen

Zwar war der Ligaerhalt bereits vor dem Spiel zu 95% gesichert, doch die 1. Mannschaft wollte sich gar nicht erst auf Spekulationen einlassen. Sie hatte im Spiel gegen Welschenrohr auf sehr schwierigem Terrain das Spiel über weite Strecken im Griff. Das 1:0 durch Gutschier, welches mittels einer wunderbaren Kombination herausgespielt wurde, konnte Welschenrohr zwar mittels eines abgelenkten Freistosses noch ausgleichen. Doch Härkingen konnte noch vor der Pause wieder vorlegen. Oumaray überlobte Faganello, nachdem dieser gegen den alleine auf ihn losstürmenden Gutschier noch hatte abwehren können.

In der zweiten Halbzeit war Welschenrohr bemüht, die drohende Niederlage abzuwenden, doch ein gepflegter Spielaufbau gestaltete sich auf diesem Terrain schwierig. Die wenigen Chancen des Heimteams machte Wickihalter allesamt zunichte. Härkingen konzentrierte sich gegen Ende der Partie immer mehr auf Konterangriffe. Aus einem dieser schnellen Gegenangriffe resultierte kurz vor Abpfiff das 3:1 wiederum durch Oumaray, der den gegnerischen Torhüter mit einem gefühlvollen Heber bezwingen konnte.

Damit gelangen Härkingen in den letzten drei Spielen drei Vollerfolge, nachdem in den 19 Spielen zuvor gleich viele Siege erspielt worden waren. Dank diesem bemerkenswerten Schlussspurt und dem Ligaerhalt von Olten in der 2. Liga inter konnte das Team die Mission Klassenerhalt letztlich souverän erfüllen.

Mühlacker. - 200 Zuschauer. - Tore: 3. Gutschier 0:1. 26. T. Fankhauser 1:1. 35. Oumaray 1:2. 93. Oumaray 1:3.
Welschenrohr: Faganello (46. Hug); Christ (46. D. Müller), Stjepanovic, Uebelhart, S. Eggenschwiler (P. Eggenschwiler); T. Fankhauser, Stampfli, Liniger, Musiqi; Fankhauser, Furrer.
Härkingen: Wickihalter; F. Büttiker (63. Nünlist), Weilenmann, Gyger, M. von Arx; K. von Arx; Silvan Gasser (66. Heim), Stecher, Pinto, Oumaray; Gutschier (90. A. Oeggerli).
Bemerkungen: Härkingen ohne Sommer, Schaller, Wyss, L. Oeggerli (alle verletzt), Näf (A-Junioren), R. Büttiker (gesperrt), J. Büttiker (Ausland). Verwarnungen: 36. Uebelhart. 38. Christ. 75. Nünlist. 85. Gyger.