2. Liga: FC Welschenrohr - FCH 1:3 (1:2)

Unser Eis gewinnt letztes Meisterschaftsspiel der Saison

Mit der Lockerheit des gesicherten Ligaerhaltes, kam auch die Spiellust zum FCW zurück. In einem Spiel der fehlenden Ambitionen liessen beide Mannschaften viel zu. So entwickelte sich ein Spiel der vielen Chancen, bei denen jedoch die Thaler Stürmer im Auslassen brillierten. In den ersten Minuten waren es die Gäste, welche mit Freistössen Torhüter Grieder beschäftigten. Einer davon konnte nur an die Latte gelenkt werden und Mario Flury staubte zum 0:1 ab. Die Reaktion der Thaler kam postwendet. Ein schöner lancierter Angriff über die Aussen, schloss T. Fankhauser mit einem schönen Dropkick zum 1:1 ab. Danach flachte das Spiel etwas ab. Nach 20 Minuten begann ein graue Serie von Furrer; vier Mal alleine vor Torhüter Bühlmann und nie reüssiert. Danach scheiterte auch D. Fink mit zwei schön getretenen Freistössen am gut postierten Gästehüter. Härkingen sorgte vorwiegend mit stehenden Bällen für Gefahr. In der 37. Minute köpfte Michael Heim einen Corner aus kurzer Distanz zur erneuten Führung ins Tor.

Die zweite Halbzeit zeigte eine spielbestimmende Heimelf und ein gut konternde Gästeelf. Die Thaler blieben dem Auslassen von Torchancen treu. Nach einem Konter der Gäste mit einem anschliessenden Foulpenalty, schien das Spiel entschieden zu werden; doch Weilenmann’s Penaltyschuss ging am Tor vorbei. Welschenrohr setzte nun voll auf Offensive und so führte dann ein Konter der Gäste zum 1:3-Schlussresultat durch Intelisano. Zum Glück für das Nervenkostüm der Thaler, waren die verlorenen Punkte nicht mehr entscheidend im Abstiegskampf.

Mühlacker. - 150 Zuschauer. - SR: Ravlija. - Tore: 8. M. Flury 0:1. 11. T. Fankhauser 1:1. 37. Michael Heim 1:2. 86. Intelisano 1:3.

Welschenrohr: Grieder; R. Fink; A. Fankhauser (80. Roth); Allemann; Ch. Fink; T. Fankhauser; S. Eggenschwiler; Christ (83. C. Stampfli); D. Fink; M. Müller; Furrer.

Härkingen: Bühlmann; Büttiker; Oeggerli; Spuler; L. Flury (75. Schaller); M. Flury; Weilenmann; Michael Heim; Matthias Heim (81. Stöckli); Intelisano; Ulrich.