2. Liga: FC Wangen b.O. - FCH 0:4 (0:3)

Souveräner Sieg im Wochenspiel

Am letzten Mittwoch bestritt unsere erste Mannschaft bereits das vierte Spiel in elf Tagen. So langsam macht sich dieses harte Startprogramm in die neue Saison bei den Spielern bemerkbar. Nichtsdestotrotz hatte man in Wangen die Chance auf weitere drei Punkte, die man unbedingt nutzen wollte. Die Wangner, welche auf diese Saison aus der zweiten Liga inter abgestiegen waren, mussten ein komplett neues Team zusammenstellen und konnten in der noch jungen Saison bereits sechs Punkte holen.

Jedoch starteten die Gastgeber sehr unglücklich in die Partie, als der Innenverteidiger eine Flanke der Härkinger im Sechzehner entschärfen wollte und den Ball ins eigene Tor ablenkte. So stand es bereits in der ersten Minute 0:1. In der 6. Minute kam es dann noch schlimmer, als Y. Oumaray flach im Sechzehner angespielt wurde, sich mit dem ersten Ballkontakt vom Gegner wegdrehen konnte und den Ball aus acht Metern im kurzen Eck versenkte. Die Gäste hatten das Spiel komplett unter Kontrolle und liessen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. In der 36. Minute erhöhte T. Büttiker nach einem Eckball mit dem Kopf auf 0:3.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten die Härkinger in ihrem Aufbauspiel früher stören. Jedoch beschränkten sich ihre Offensivaktionen auf Standards und Einzelaktionen über den Flügel, welche bis auf einen Lattentreffer nicht für Gefahr sorgten. Die Härkinger ihrerseits waren nicht mehr ganz so dominant, hatten jedoch viele gute Chancen, die man aber nicht nutzen konnte,  bis in der 83. Minute A. Stuparanovic J. Marti mit einem grossartigen Steilpass lancierte und dieser allein vor dem Tor den Ball ins Netz beförderte.

Mit einer sehr souveränen Leistung sicherte man sich die nächsten drei Punkte. Nächsten Sonntag wartet mit dem FC Iliria aber ein sehr schwerer Gegner. Nichtsdestotrotz können das Ziel nur drei Punkte sein, um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben. Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer anlässlich des Super Sunday. Für einmal beginnt das Spiel deshalb bereits um 13:30 Uhr.

Tim Büttiker

Chrüzmatt. - 140 Zuschauer. - Tore: 1. Preniqi (Eigentor) 0:1. 6. Oumaray 0:2. 36. T. Büttiker 0:3. 83. Marti 0:4.
Wangen: Buceta; Nunes, Berisha, Kamwar; Mesic, Nedzipi, Preniqi (88. Trösch), N. Markovic, Lekaj; Ahmeti (75. Akrap), M. Markovic.
Härkingen: Lisser; Näf (36. Stuparanovic), Stecher, Wyss, Heutschi; Silvan Gasser, Marti, T. Büttiker, Sandro Gasser, Oumaray (71. Nünlist); Oeggerli (75. Wyss).
Bemerkungen: Härkingen ohne Wermuth, Heim, Gjokaj, Micelli, J. Büttiker (alle verletzt), Rauber und Kempf (Militär), Schmidt, Rietschin und Müller (Ausland). Verwarnungen: 52. T. Büttiker. 84. N. Markovic.