2. Liga: FC Trimbach - FCH 2:3 (0:2)

Letztlich glücklicher Sieg für die 1. Mannschaft

Das Glück hat der FC Trimbach wahrlich nicht gepachtet. Zum zweiten Mal innert Wochenfrist brachte ein Treffer in der Nachspielzeit die von Verletzungssorgen geplagte Trimbacher Elf um ein Remis, das dieser Partie gut angestanden hätte. Zwar schien es, als hätte Härkingen mit der verdienten Zweitoreführung zur Pause bereits die Vorentscheidung geschafft – zu schwach agierte in diesem Umgang die Heimelf, welche mit dem 0:2 noch gut bedient war.

Der Anschlusstreffer nach genau einer Spielstunde belohnte eine markante Leistungssteigerung. Härkingen, das zusehends abbaute, verlor die bis dahin ausgestrahlte Souveränität. Mit dem Ausgleichstreffer in der 84. Minute, den Trimbach nach dem Platzverweis gegen Husi zu zehnt bewerkstelligte, war endgültig wieder Feuer im Dach. Die Partie schien nun gar zu kippen, doch die junge und unerfahrene Equipe bezahlte in der Nachspielzeit erneut bitteres Lehrgeld. Ilgaz schaffte in der 93. Minute für seine Farben den kaum mehr erwarteten Siegtreffer. Nach dem turbulenten Spielverlauf ein glücklicher Sieg für Härkingen, das die gute Ausgangslage aus der ersten Halbzeit fast verspielt hatte.

Leinfeld – 100 Zuschauer – SR Eren. – Tore: 25. Flury 0:1. 27. Spuler 0:2. 60. Müller 1:2. 84. Matosevic 2:2. 93. Ilgaz 2:3.

Trimbach: M. Ulrich, Diener, Yildirim, Ravlic, Husi, Filipovic (46. Pfäffli) Kropf, Müller, D. Ulrich (83. Baumgartner), Matosevic, Iandiorio (69. Schürch).

Härkingen: Brönnimann, Flury, L. Oeggerli (80. Schaller), Ammann, von Arx, Ilgaz, Rütti, A. Oeggerli, Weilenmann, Spuler, Michael Heim.

Bemerkungen: 75. Platzverweis Husi (Nachschlagen).