2. Liga: FC Trimbach - FCH 1:4 (1:1)

Starker Auftritt in Trimbach

Bei trübem und nassem Herbstwetter starteten beide Teams relativ verhalten in die Partie. Der zunehmend rutschiger und tiefer werdende Platz verunmöglichte generell ein gepflegtes Kurzpass-Spiel. Trimbach machte in der Anfangsphase eher den besseren Eindruck und ging in der 16. Minute durch einen Sonntagsschuss aus gut zwanzig Meter ins hohe Eck in Führung. Die Härkinger  konnten jedoch rasch darauf reagieren. Nur wenige Minuten später fasste sich der Captain Kevin von Arx ein Herz und bezwang den generischen Toren ebenfalls mit einem Weitschusstor. Ab dem Ausgleich waren die Gäste das stärkere Team, konnten ihre Chancen bis zum Pausenpfiff jedoch nicht mehr verwerten.

In der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur noch Härkingen. Spätestens nach dem Doppelschlag durch L. Oeggerli nach einer schönen Kombination und Oumaray mit einem vermutlich nicht ganz unhaltbaren Schuss in der 53. und 59. Minute waren ausschliesslich die Gäste am Drücker. Brönnimann wurde in der ganzen zweiten Halbzeit nur durch zwei Weitschüsse geprüft, während die Härkinger zahlreiche wunderbar herausgespielte Chancen teilweise schon fast fahrlässig vergaben. In der 87. Minute machte Wyss mit dem 4:1 nach einem Gestocher im Trimbacher Strafraum alles klar.

Leinfeld.
- 100 Zuschauer. - Tore: 16. Enis Ademovic 1:0. 23. K. von Arx 1:1. 53. L. Oeggerli 1:2. 59. Oumaray 1:3. 87. Wyss 1:4.
Trimbach: Auf der Mauer;Schulthess, Zurfluh, Schalt, Suna; Enis Ademovic, Nisandzic (61. Abbagnale), Rüedi; H. Hasan (56. M. Hasan), Edin Ademovic, Bärtschi (56. Ozan).
Härkingen: Brönnimann; Wyss, R. Büttiker, Weilenmann, F. Büttiker (78. Silvan Gasser); K. von Arx; Sandro Gasser, A. Oeggerli (72. Stecher), Gutschier (65. Pereira Pinto), Oumaray; L. Oeggerli.
Bemerkungen: Härkingen ohne Schaller,  Schuler, Nünlist, M. von Arx, Bättig, Gyger, Wickihalter, Näf, Heim, J. Büttiker (alle verletzt). Verwarnungen: 45. Suna. 49. Zurfluh. 89. Edin Ademovic.