2. Liga: FC Trimbach - FCH 1:2 (1:1)

Trotz Spielermangel erkämpft die 1. Mannschaft auswärts gegen den Tabellenzweiten einen Vollerfolg

Das letzte Heimspiel auf dem Leinfeld, welches nach der Verabschiedung des Ende Saison zurücktretenden FCT-Captains Michael Schalt angepfiffen wurde, war geprägt von langen Bällen und zahlreichen Fehlpässen. Torchancen waren rar, und wenn es den Offensivkräften beider Teams einmal gelang, vors Tor zu kommen, parierten die beiden Torhüter Flury und Brönnimann sicher. In der 8. Minute gelang Krasniqi aus dem Nichts mit einem strammen Flachschuss aus 20 Metern die 1:0-Führung. Wer sich nun mehr Dominanz der Heimelf erhoffte wurde aber enttäuscht. Es war die Büttiker-Elf, die mehr Ballbesitz hatte und vor allem mehr Zweikämpfe im Mittelfeld gewann. Diese Balleroberungen, gefolgt von einem präzisen Zuspiel in die Spitze, leiteten den Ausgleich in der 42. Minute durch Renato Pereira Pinto und den späten Siegestreffer durch Gasser in der 86. Minute ein. (sct)

Leinfeld. – 80 Zuschauer. - Tore: 8. Krasniqi 1:0. 43. Pinto 1:1. 85. Gasser 1:2.
Trimbach: Flury; Husi, Sandro Schalt, Iandorio, Pfäffli; Ulrich, Rüedi, Brica, De Pascuali; Krasniqi, Ozan.
Härkingen: Brönnimann; Pfluger, Gyger, Weilenmann, M. von Arx; R. Büttiker (55. L. Oeggerli), Stecher, K. von Arx, A. Oeggerli; J. Büttiker (80. T. Büttiker), Pinto (55. Gasser).
Bemerkungen: Härkingen ohne Schaller, Nünlist, Sommer, Wickihalter, F. Büttiker, Heim (alle verletzt), Gutschier (abwesend) und D. Lenz (gesperrt). – Erste Einsätze für Silvan Gasser und Tim Büttiker in der 1. Mannschaft. Verwarnungen: 24. Iandorio (Foul), 31. De Pascuali (Foul), 36. Weilenmann (Foul), 58. S. Schalt (Foul).