2. Liga: FC Subingen - FCH 1:3 (1:2)

Die 1. Mannschaft zeigt eine starke Reaktion auf die Niederlage gegen Fulenbach.

Die Subinger übernahmen zu Beginn das Spieldiktat und kamen durch Probst und Brunner auch zu guten Chancen. Doch Härkingen wusste seine erste Chance durch Pereira Pinto auszunutzen und ging in Führung. Subingen reagierte umgehend und konnte durch Prenaj ausgleichen. Durch einen hart gepfiffenen Elfmeter konnte Härkingen noch vor Ablauf der ersten halben Stunde erneut vorlegen.

Subingen versuchte die Partie zu kontrollieren, wirkte jedoch oft ideenlos und die letzte Konsequenz fehlte in den Aktionen der Wasserämter. Zu viele lange Bälle, zu wenig Bewegung im Spiel und ein Gegner, der mit aller Kraft entgegenhielt, prägten das Spiel aus Subinger Sicht. Härkingen verteidigte geschickt und setzte seine Offensive mit schnellen Gegenstössen geschickt in Szene. Die Gäuer operierten oft mit langen Bällen, die per Kopf weitergeleitet wurden. In der 80. Minute verwertete dann Jan Büttiker einen Gegenstoss zum umjubelten 1:3-Endstand.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen, als die Gegner es den Subingern einfach machten ihr Spiel aufzuziehen, war Härkingen der erwartet schwere Brocken. Durch Einsatz und Effizienz im Abschluss verdiente sich der FCH die drei Punkte gegen zeitweise fast lustlos aufspielende Subinger.

Sportplatz Affolter. – 120 Zuschauer. – SR: Vuillaume. – Tore: 12. Pinto 0:1. 18. Prenaj 1:1. 24. A. Oeggerli (Penalty) 1:2. 80. Büttiker 1:3.
Subingen: Farese; N. Probst (76. K. Probst), D. Misteli, Linder, Müller; Brunner, Büttler, Wiedmann (86. M. Misteli), Kummer (76. Kupferschmid); Gasche, Prenaj.
Härkingen: Brönnimann; Nünlist (71. F. Büttiker), Gyger, Weilenmann, M. von Arx; L. Oeggerli (85. Bhend), K. von Arx, Stecher, A. Oeggerli; J. Büttiker, Pereira Pinto (79. Sommer).
Bemerkungen: Subingen ohne Grossenbacher, Fragale, Winistörfer (alle verletzt), Bracher, Koch (beide Beruf) und Xhema (Ferien). Härkingen ohne Pfluger, Gasser (abwesend), R. Büttiker (verletzt), Wickihalter (Militär) und Lenz (2. Mannschaft). Erster Pflichtspieleinsatz für Bhend in der 1. Mannschaft. – Verwarnungen: 47. Nünlist (Foul), 54. Misteli (Foul), 88. Büttler (Foul).