2. Liga: FC Luterbach - FCH 3:4 (0:0)

Unglaublich spektakulärer Sieg gegen Luterbach

Der Gast aus Härkingen nahm von Beginn weg das Spiel in die Hand und drängte den Aufsteiger aus Luterbach in die eigene Platzhälfte. So kamen sie zu einigen guten Torchancen, welche aber nicht genutzt werden konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit, fand das Heimteam ein wenig besser ins Spiel, ohne dabei zu Torchanchen zu kommen. So ging es mit diesem, aus Luterbacher Sicht, glücklichen 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versuchte das Heimteam, das Spiel besser in denn Griff zu bekommen, was - je länger das Spiel dauerte- auch gelang. In der 57. Minute schloss B. Racipi einen schönen Angriff, zum 1:0 ab. In der Folge kam der Aufsteiger aus Luterbach zu ein Paar guten Torchancen. Wie in der 66. Minute als Cayir alleine vor Brönnimann auftauchte, den Ball aber nur an denn Pfosten setzte. In der 70. Minute verwandelte B. Racipi, einen sehenswert getretenen Freistoss, zum 2:0.

Nun begann die hektische und für die Zuschauer attraktive Schlussphase. In der 86. Minute verkürzte Matthias Heim zum 2:1 für Härkingen. Nur drei Minuten später gelang dem Gast sogar der Ausgleichstreffer. Luterbach gab nicht auf und kam in der 91. Minute, wiederum durch B. Racipi, zum 3:2 Führungstreffer. Härkingen setzte nun alles auf eine Karte und warf alles nach vorne und konnte nach einem Doppelschlag in der 95. Minute, das Spiel noch einmal wenden. So endete dieses turbulente Spiel, zu welchem noch zu sagen ist; dass das unsicher wirkende Schiedsrichtertrio viel zu diesem Spektakel beigetragen haben, mit 3:4 für den FC Härkingen.

Schützenmatt. - 180 Zuschauer. - SR Eren. - Tore: 57. B. Racipi 1:0. 70. B. Racipi 2:0. 86. Matthias Heim 2:1. 89. Spuler 2:2. 90. B. Racipi 3:2. 95. Matthias Heim 3:3. 96. M. Flury 3:4.

Luterbach: Kasparek; Mocan, Kesedic, Aeby, Hildbrand (46. Yldiz); Hofer, Durmaz, Dermaku (72. R. Racipi); V. Polatli, B. Racipi, Redzepi (24. Cayir).

Härkingen: Brönnimann; L. Oeggerli, Ammann, von Arx (77.Schaller), M. Flury; Stöckli (72. Spuler); Weilenmann, A. Oeggerli, Michael Heim; Matthias Heim, Intelisano.