2. Liga: FC Klus-Balsthal - FCH 1:0 (1:0)

Unglückliche Niederlage im Amteiderby

Die Kluser begannen selbstsicher und wurden in der 7. Minute mit dem ersten Treffer durch Bertolino belohnt. Bertolino war dann auch einer der auffälligsten Spieler und brachte immer wieder gute Vorstösse über die rechte Seite. Nach der ersten Viertelstunde verlief das Spiel ausgeglichen, wobei Härkingen etwas besser ins Spiel kam, jedoch nur bei stehenden Bällen für Gefahr sorgen konnte. Die zweite Halbzeit gehörte den Härkingern, welche in der 49. Minute mit einem Freistoss Gefahr im Strafraum der Kluser auslösten. In der 60. Minute lief Della Casa in vollem Zug in den Strafraum und kam zu Fall. Der erwartete Penaltypfiff blieb aus, und der schon mit Gelb belastete Della Casa erhielt einmal mehr die rote Karte und flog so vom Platz.

Klus geriet nun vermehrt unter Druck, jedoch hielt einerseits die Verteidigung dem Ansturm stand, andererseits konnten die Härkinger Stürmer die guten Vorstösse nicht verwerten. Der Schluss des Spiels war dementsprechend hektisch. Härkingens Ammann flog nach einer Notbremse an Kurt ebenfalls noch vom Platz. Insgesamt war der Sieg der Kluser glücklich, aber verdient, und die Freude über den ersten Saisonsieg war bei den Einheimischen gross.

Bad. – 100 Zuschauer. – SR: Rubino. - Tor: 7. Bertolino 1:0.

Klus/Balsthal: Bracher, Vucicevic (90. Häusermann), Aliu, Kiala, Schembri, Della Casa, Müller (86. Kurt), Chiffi, Kurth, Probst, Bertolino (80. Özcan).

Härkingen: Brönnimann, Ammann, Spuler, Schaller (80. Rütti), von Arx, Ilgaz (88. Bühlmann M.), Flury, Weilenmann, Oeggerli, Heim Michael, Heim Matthias.