2. Liga: FC Hägendorf - FCH 0:0

Emotionen im Gäuer Derby

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche gegen Balsthal, mussten die Hägendörfer unbedingt gewinnen, um sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen zu können. Zu Beginn der Partie war jedoch von beiden Teams nicht viel zu sehen. Das Spiel plätscherte dahin. Jegliche Versuche, ein Tor zu erzielen, endeten spätestens an der Strafraumgrenze.

In der zweiten Halbzeit war es die Heimmannschaft, die das Spiel in die Hand zu nehmen versuchte. Nach einer schönen Ballkombination flog der einheimische Zaccardo durch die Luft. Schiedsrichter Jankovic entschied auf Elfmeter. Dullaj setzte sich das Leder, doch Brönnimann konnte die Führung der Heimelf mit einer Glanzparade verhindern. In der 78. Minute wurde dann ein Härkinger im gegnerischen Strafraum in die Zange genommen. Wieder erfolgte ein Penalty-Pfiff, doch auch die Härkinger konnten diese hochkarätige Chance nicht verwerten. Die beiden Teams spielten nun härter, es gab viele Fouls, von Fussball war nicht mehr viel zu sehen. Schliesslich wurden zwei Hägendörfer wegen unnötigen Reklamierens vom Platz verwiesen. Spannung kam noch einmal auf, als Härkingens Heim in der Nachspielzeit plötzlich alleine vor Schibler auftauchte, aber auch diese Chance blieb ungenutzt. So blieb es beim 0:0. (eb)

Breite - 150 Zuschauer - SR: Jankovic.

Hägendorf: Schibler, Gyger, Zampino, Shala, Jovanovic, Hädener, Simic, Zaccardo (83. Casale), Genjac, Block, Dullaj

Härkingen: Brönnimann, Büttiker, L. Oeggerli., Ammann, von Arx, Rütti, Flury, Weilenmann (82. Schaller), A. Oeggerli A., Michael Heim, Matthias Heim.

Bemerkungen: Gelb-rote Karten: 80. Jovanovic. 90. Genjac.