2. Liga: FC Deitingen - FCH 1:4 (1:2)

Dritter Vollerfolg in Serie

Deitingen startete gut in dieses wichtige Spiel und Stampbach erzielte für sein Team nach schönem Zuspiel von Stalder den 1:0-Führungstreffer in der 5. Spielminute. Härkingen reagierte und kam besser ins Spiel. Der erste Versuch mittels Freistoss den Ausgleichstreffer zu erzielen verfehlte Matthias Heim nach knapp 10 Minuten. 2 Minuten später nahm Lukas Oeggerli Anlauf und dieser erzielte dann den Ausgleichstreffer aus rund 20 Metern Distanz. Härkingen blieb in der Folge die gefährlichere Mannschaft. Grosse Torchancen blieben aber vorerst aus. 10 Minuten vor dem Pausentee waren es dann die Gäste aus dem Gäu, welche wiederum mit einem stehenden Ball jubeln konnten. Einen Corner verwertete Matthias Heim souverän mit dem Kopf zum 1:2 Pausenresultat.

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, welche zuerst jubeln konnten. Mario Flury schloss einen Angriff mit einem satten Schuss ab und erzielte das vorentscheidende 3:1 für die Härkinger. Deitingen probierte zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, die Angriffsstärke blieb aber zu blass und man konnte nie einen permanenten Druck auf das Gästetor ausüben. Kurz vor Schluss konnte Andreas Oeggerli noch einen Strafstoss verwandeln zum Schlussresultat von 1:4.

Sportplatz Grabmatt. -  50 Zuschauer. - SR: Spaju. - Tore: 5. Stampbach 1:0. 12. Lukas Oeggerli 1:1. 35. Matthias Heim 1:2. 50. Flury 1:3. 84. Andreas Oeggerli (Foulelfmeter) 1:4.

Deitingen: Hulliger, Zuber, Frei, Vogelsang, Schor; Stalder, Hubler, Nesti (75. Flury), Stampbach, Moll, Schärer (70. Seiler).

Härkingen: Brönnimann; Büttiker, Weilenmann, Michael Heim, Radonjic; Lukas Oeggerli (46. Intelisano), von Arx (75. Spuler), Stöckli, Andreas Oeggerli (85. Pfluger); Matthias Heim, Flury.

Bemerkungen: Härkingen ohne Ilgaz, Bühlmann (verletzt), Ammann (2. Mannschaft), Philipp Stöckli (Ausland).