2. Liga: FC Deitingen - FCH 0:2 (0:0)

Die 1. Mannschaft beendet mit dem Sieg in Deitingen ihre Durststrecke

In einer sehr fairen Partie war Härkingen der glücklichere Gewinner, Deitingen konnte 74 Minuten lang von seiner Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen. Vielmals war der letzte Pass zu ungenau oder ein Härkinger Verteidiger konnte befreien. Durch einen Lattenknaller der Gäste in der 7. Minute wurde das Spiel lanciert. Deitingen bestimmte danach das Spiel und war mehrheitlich im Ballbesitz, Härkingen seinerseits blieb durch schnell ausgeführte Gegenstösse gefährlich. Die beste Torchance hatte Nesti in der 64. Minute (er gab nach zweieinhalb Jahren Verletzung sein Comeback), als er 12 Meter vor dem Tor danebenschoss. Es schien, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Deitingen ein Tor gelingen würde, so überlegen war man Mitte der 2. Halbzeit. Fast aus dem Nichts gelang Härkingen dann aber durch eine schöne Kombination über rechts das Tor zum 1:0 durch Gutschier. Deitingen war geschockt und noch nicht erholt vom Tor, und kassierte nur drei Minuten später gar noch das 0:2 durch Oeggerli. Deitingen versuchte nochmals, einen Impuls nach vorne zu machen, Härkingen verteidigte danach souverän und brachte den Vorsprung ohne grosse Probleme nach Hause. (vmd)

Grabmatt. – 50 Zuschauer. – Tore: 74. Gutschier 0:1. 77. A. Oeggerli 0:2.
Deitingen: Kissling; Nesti, Barrer, Bieri, Zuber; T. Stalder, Roth, Frei, R. Stalder; Moll; Frei.
Härkingen: Brönnimann; Pfluger, Weilenmann, Gyger, M. von Arx; R. Büttiker (70. Sommer), K. von Arx, Stecher (78. Lenz), L. Oeggerli; A. Oeggerli, Gutschier.
Bemerkungen: Härkingen ohne Schaller, Nünlist, Heim, F. Büttiker, Pereira Pinto, Wickihalter (alle verletzt), J. Büttiker (abwesend). – Verwarnungen: 6. Pfluger (Foul), 87. Gutschier (Schwalbe).