2. Liga: FC Bellach - FCH 3:2 (1:0)

Fast wäre das 3:0 geschmolzen

Bellach war die spielerisch klar bessere Mannschaft, Härkingen versuchte aus einer sicheren Abwehr mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Der Aufsteiger hatte seine besten Szenen immer nach stehenden Bällen, wenn die grossgewachsenen Stürmer einsetzt werden konnten. In der 31. Minute konnte ein Härkinger Verteidiger nach einem Heber von Dikbas den Ball per Kopf noch um den Pfosten lenken. Eine Minute später machte es Dikbas besser. Nach einem Freistoss von Schneider konnte er zum 1:0 abstauben.

Nach der Pause zeigten die Einheimischen tollen Fussball. In der 49.Minute schloss Steiner den schönsten Angriff über Schneider und Trittibach zum 2:0 ab. Eine Minute später konnte Trittibach nach einem Konter über Schneider alleine auf den Goalie ziehen und das 3:0 erzielen. Doch dann schalteten die Bellacher einen Gang zurück. Vor allem in der Defensive spielten sie viel zu riskant auf einer Linie. In der 57. Minute erzielte Spuler nach einer missglückten Goalierückgabe das 3:1 und weitere Chancen folgten. Es dauerte aber bis in die 89. Minute, bis Lukas Oeggerli nach einem Missverständnis in der Bellacher Abwehr den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der Nachspielzeit hatte Flury sogar noch den Ausgleich auf dem Fuss.

Brunnmatt. - Tore: 33. Dikbas 1:0. 49. Steiner 2:0. 50. Trittibach 3:0. 57. Spuler 3:1. 89. L. Oeggerli 3:2.

Bellach: Steinhauer, Bur, Tschumi (62. Kammer), Schluep, Dudar, Hirsig, Dikbas (89. Käch), Steiner, Calavitta, Schneider, Trittibach (70. Dominkovits).

Härkingen: Bühlmann, Büttiker, L. Oeggerli, Spuler (70. Ilgaz), von Arx, Flury, R. Stöckli (80. P. Stöckli), Weilemann. A. Oeggerli, Michael Heim, Matthias Heim.